rv-news.de
Ravensburg

Polizeibericht Ravensburg

Meldungen der Polizei aus dem Stadtgebiet Ravensburg vom Montag, 07. Oktober 2019

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Diebstahl an Kfz
Unbekannte Täter rissen im Zeitraum von Samstagnachmittag bis Sonntagmittag an einem in der Wilhelm-Hauff-Straße parkenden BMW Mini beide Kennzeichenschilder mit den Halterungen aus der jeweiligen Verschraubung und entwendeten die Kennzeichen mit der Zulassung WN-SO20. Personen, die der Polizei sachdienliche Hinweise zum Tatablauf und zu den Tatverdächtigen geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Ravensburg, Tel. 0751 803-3333, zu melden.

Verkehrsunfall mit Sachschaden
Der 31-jährige Lenker eines Citroen Berlingo befuhr am Sonntagabend gegen 19.30 Uhr die Meersburger Straße in Richtung Innenstadt und fuhr an der Kreuzung Meersburger Straße / Georgstraße /Jahnstraße trotz roter Ampel in den Kreuzungsbereich ein. Hierbei kam es zum Zusammenstoß mit dem BMW eines 28-jährigen Pkw-Lenkers, der die Georgstraße in Richtung Südstadt befuhr und die Kreuzung bei grüner Ampel in Richtung Jahnstraße überquerte. An den beiden an dem Verkehrsunfall beteiligten Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Rauchentwicklung in Wohnung
Ein vergessener Kochtopf auf der Kochplatte eines Elektroherdes führte am Sonntagabend gegen 21.30 Uhr in einer Wohnung in der Rosenstraße zu starker Rauchentwicklung. Nachdem in dem betroffenen Gebäude Rauchmelder ausgelöst hatten, kam es zum Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr Ravensburg, die den 76-jährigen Wohnungsinhaber aus der Wohnung barg. Der Rentner wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung durch den Rettungsdienst zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die Fahrzeugführer, die im Bereich des Einsatzortes falsch parkten und die Einsatzfahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr behinderten, sehen einem kostenpflichtigen Verwarnungsverfahren der Stadt Ravensburg entgegen.

Print Friendly, PDF & Email