rv-news.de
Ravensburg

Polizeibericht Ravensburg

Meldungen der Polizei aus dem Stadtgebiet Ravensburg von Dienstag, 12. März 2019

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Unfallflucht – Zeugen gesucht
Ein unbekannter Radfahrer verletzte am Montag gegen 15.30 Uhr in der Brühlstraße bei der Vorbeifahrt einen 12-jährigen Fußgänger mit seinem Lenker. Nachdem der Junge durch die Kollision zu Boden stürzte, fuhr der Radfahrer weiter, ohne sich um den leicht Verletzten zu kümmern. Der Fußgänger sowie der Radfahrer benutzten den gemeinsamen Rad- und Fußweg in Richtung Stadionstraße. Ein Zeuge, der den Unfall beobachtet hatte, versuchte dem Radfahrer noch zu folgen, was ihm jedoch nicht gelang. Beschrieben wird der Unbekannte wie folgt: Anfang 20, männlich, graue Jacke schwarze Hose und schwarze Haare. Personen, die Verdächtiges beobachtet haben oder Hinweise zu dem Radfahrer geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Ravensburg, Tel 0751/803-3333, in Verbindung zu setzen.

Unfall bei Fahrstreifenwechsel
Rund 10.000 Euro Sachschaden ist die Folge eines Verkehrsunfalls, der sich am Montag gegen 09.45 Uhr in der Meersburger Straße ereignet hat. Ein 38-jähriger Sattelzuglenker befuhr den linken Fahrstreifen und übersah beim Wechsel auf den rechten einen dort fahrenden 62-jährigen Daimler-Benz-Lenker. Hierbei schob der Sattelzug den Daimler noch gegen einen Ampelmast. Der Autofahrer blieb unverletzt.

Unfallflucht
Der Sattelzug eines 47-Jährigen drohte zu kippen, nachdem dieser am Montag gegen 10.00 Uhr, ausgewichen war, um einen Unfall zu verhindern, und von der schneeglatten Fahrbahn nach rechts in einen Graben rutschte. Der Sattelzuglenker befuhr die L 288 in Richtung Horgenzell. Vor ihm befand sich ein unbekannter Fahrzeuglenker, bei dem sich die Reifen seines Pkw vermutlich aufgrund der Straßenglätte durchdrehten und das Fahrzeug nach hinten rollte. Nachdem dieser seinen Pkw unter Kontrolle hatte, wendete er und fuhr in Richtung Ravensburg davon. Zu Absicherung des Lastzugs wurde die Freiwillige Feuerwehr Ravensburg alarmiert. Letztendlich wurde dieser jedoch von einem vorbeifahrenden Räumtraktor geborgen und wieder auf die Fahrbahn gezogen. Personen, die zu dem Unfallflüchtigen Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Ravensburg, Tel. 0751/803-3333, in Verbindung zu setzen.

Print Friendly, PDF & Email