rv-news.de
Ravensburg

Polizeibericht Ravensburg

Meldungen der Polizei aus dem Stadtgebiet Ravensburg vom Dienstag, 12.02.2019

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Auffahrunfall
Rund 16.000 Euro Gesamtsachschaden ist die Folge eines Verkehrsunfalls, der sich am Montag gegen 14.30 Uhr ereignet hat. Ein 62-jähriger BMW-Fahrer befuhr die Straße „Im Karren“ in Richtung Oberzell und war vermutlich aus Unachtsamkeit auf einen stehenden Sprinter aufgefahren. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Sprinter des 42-Jährigen auf einen weiteren davor stehenden Sprinter eines 51-Jährigen geschoben. Verletzt wurde niemand, die Fahrzeuge blieben fahrbereit.

Gasaustritt
Vorsorglich wurde am Montag gegen 23.30 Uhr in einer Wohnung in der Seestraße eine Heizung stillgelegt und der Gasanschluss verschlossen. Eine Anwohnerin teilte der Polizei telefonisch mit, dass ihre Heizungsanlage eine Fehlermeldung bezüglich „austretenden Gases“ anzeigt. Das Wohngebäude wurde zunächst von den Beamten evakuiert, die eintreffende Freiwillige Feuerwehr Ravensburg und die Technischen Werke Schussental führten Messungen durch. Da minimaler Gasaustritt im Bereich der Heizungsanlage festgestellt werden konnte, wurde die Heizung über Nacht außer Betrieb genommen und eine Reparatur auf den Folgetag verlegt.

Sachbeschädigung
Ein unbekannter Täter zerkratzte am Samstag zwischen 13.00 Uhr und 15.45 Uhr vermutlich mit einem spitzen Gegenstand einen in der Adlerstraße im Parkhaus Untertor im obersten Parkdeck abgestellten Audi. Hierbei entstand ein Sachschaden von rund 2.000 Euro. Personen, die Verdächtiges beobachtet haben oder Hinweise zu dem Verursacher geben können, werden gebeten, den Polizeiposten Vogt, Tel. 07529/97156-0, zu verständigen.

 

 

Print Friendly, PDF & Email