rv-news.de
Ravensburg

Polizeibericht Ravensburg

Meldungen der Polizei aus dem Stadtgebiet Ravensburg vom Montag, 11. Februar 2019

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Unfallflucht
Ein unbekannter Fahrzeuglenker beschädigte am Freitag zwischen 07.30 Uhr und 14.45 Uhr vermutlich beim Ein-oder Ausparken einen auf dem Parkplatz der Oberschwabenklinik abgestellten Ford und entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Sachschaden von rund 1.000 Euro zu kümmern. Anhand der vorgefundenen Spuren, ist das Verursacherfahrzeug wahrscheinlich blau lackiert. Personen, die Verdächtiges beobachtet haben oder Hinweise zu dem Unfallflüchtigen geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Ravensburg, Tel. 0751/803-3333, in Verbindung zu setzen.

Trunkenheitsfahrt
Rund 1,5 Promille war das Ergebnis eines Atemalkoholtests bei einem 21-jährigen Autofahrer, der am Sonntag gegen 00.30 Uhr in der Meersburger Straße versucht hatte, sich einer Verkehrskontrolle zu entziehen. Der junge Mann hatte mit seinem Pkw die Meersburger Straße in Richtung Weststadt befahren und beim Erkennen einer Kontrollstelle der Polizei schlagartig angehalten. Nachdem er anschließend rückwärts gefahren war, stellte er sein Fahrzeug auf einem Geh- und Radweg ab. Zu Fuß entfernte er sich in Richtung Innenstadt, wurde jedoch von den Beamten eingeholt und kontrolliert. Bereits beim Ansprechen konnte deutlich Alkoholgeruch wahrgenommen werden, weshalb die Polizisten nach dem Atemalkoholtest den 21-Jährigen in ein Krankenhaus brachten und dort die Entnahme einer Blutprobe veranlassten. Sein Führerschein wurde noch im Krankenhaus beschlagnahmt.

Verkehrsunfallflucht
Ein unbekannter Fahrzuglenker beschädigte am Samstag zwischen 05.45 Uhr und 13.30 Uhr einen auf dem Parkplatz der Oberschwabenklinik abgestellten Mercedes-Benz und entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen  Sachschaden von rund 2.000 Euro zu kümmern. Aufgrund der Höhe der Beschädigungen könnte es sich bei dem Verursacherfahrzeug um einen „Pick-Up“ gehandelt haben. Personen, die Verdächtiges beobachtet haben oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, das Polizeirevier Ravensburg, Tel. 0751/803-3333, zu informieren.

Unfallflucht
Einen Sachschaden von rund 2.000 Euro verursachte am Freitag zwischen 13.00 Uhr und 15.00 Uhr ein unbekannter Fahrzeuglenker, der in der Burgstraße einen vor der dortigen Tanzschule geparkten VW Bus vermutlich beim Ein- oder Ausparken touchierte. Ohne sich um den entstandenen Sachschaden zu kümmern, fuhr der Unfallverursacher davon. Personen, die Hinweise zu dem Unfallflüchtigen geben können, werden gebeten, sich an das Polizeirevier Ravensburg, Tel. 0751/803-3333, zu wenden.

Verkehrsunfallflucht
Auf dem Kiesparkplatz einer Firma in der Straße „Mooswiesen“ wurde am Freitag zwischen 14.00 Uhr und 23.00 Uhr ein geparkter Audi A4 von einem unbekannten Fahrzeugführer vermutlich beim Ein- oder Ausparken beschädigt. Ohne sich um den entstandenen Sachschaden von rund 1.500 Euro zu kümmern, fuhr der unbekannte Fahrzeuglenker davon. Personen, die Verdächtiges beobachtet haben oder Hinweise zu dem Unfallflüchtigen geben können, werden gebeten, das Polizeirevier Weingarten, Tel. 0751/803-6666, zu informieren.

Einbruch
Eine Holzhütte wurde im Zeitraum von Samstag, 13.30 Uhr, bis Sonntag, 15.30 Uhr, von einem unbekannten Täter aufgebrochen und aus dem Inneren ein Notstromaggregat, zwei Lautsprecher und ein Fahrrad entwendet. Die Hütte befindet sich auf einem Grundstück direkt an der Schussen, rechts neben der Straße in Richtung Gutenfurt. Personen, die Verdächtiges beobachtet haben oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Ravensburg, Tel. 0751/803-3333, in Verbindung zu setzen.

Print Friendly, PDF & Email