Meldungen der Polizei aus dem Stadtgebiet vom Freitag, 27. September 2024
Terrassentüre aufgehebelt
Die Terrassentüre einer Wohnung haben Einbrecher am Donnerstagabend zwischen 18.30 Uhr und 22 Uhr im Haldenweg aufgehebelt. Die Täter durchsuchten die Räumlichkeiten und erbeuteten nach ersten Erkenntnissen Schmuck und Bargeld im Wert mehrerer tausend Euro. Das Polizeirevier Ravensburg hat die Ermittlungen zum Einbruch aufgenommen und nimmt Hinweise zur Tat unter Tel. 0751/803-3333 entgegen.
Auffahrunfälle
Auf über 15.000 Euro wird der Sachschaden geschätzt, der am Donnerstagmorgen gegen 7 Uhr bei Auffahrunfällen auf der B 30 zwischen den Anschlussstellen Ravensburg Süd und Ravensburg Nord entstanden ist. Zunächst bemerkte ein 19-jähriger VW-Fahrer zu spät, dass der vorausfahrende Audi-Fahrer verkehrsbedingt abbremsen musste und fuhr dem Audi hinten auf. Auch ein 21-jähriger Peugeot-Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und prallte wiederum in den VW. Alle Unfallbeteiligten blieben unverletzt, der Peugeot musste abgeschleppt werden.
Radfahrer stürzt auf nasser Fahrbahn
Schwere Verletzungen hat sich ein Radfahrer am Donnerstagabend zugezogen, als er in der Meersburger Straße bei nasser Fahrbahn gestürzt ist. Nach Angaben eines Ersthelfers sei der 35-Jährige nach dem Sturz zunächst bewusstlos gewesen. Ein Rettungsdienst brachte den Verletzten zur weiteren Untersuchung und Behandlung in ein Krankenhaus.