Meldungen aus dem Stadtgebiet Ravensburg vom Sonntag, 11. Juni 2023
Verletzter nach Schlägerei
Ein zunächst verbaler Streit im Haldenweg zwischen 5 Personen entwickelte sich am Nachmittag des gestrigen Samstags zu einer Schlägerei, in der auch ein Messer eingesetzt wurde. Eine Person musste anschließend aufgrund einer Schnittverletzung ärztlich behandelt werden. Im Rahmen der Ermittlungen konnte bei den Tatverdächtigen, außer mehreren Messern, noch eine Kleinstmenge Betäubungsmittel sichergestellt werden. Die Tatverdächtigen werden wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung und des illegalen Besitzes von Betäubungsmittel bei der Staatsanwaltschaft Ravensburg angezeigt.
Demonstration vor der Justizvollzugsanstalt
46 Menschen fanden sich diesen Samstag zur Mittagszeit vor der Justizvollzugsanstalt zu einer Solidaritäts-Kundgebung ein, um gegen die Zustände dort zu protestieren. Die Versammlung verlief friedlich und es kam zu keinerlei besonderen Vorkommnissen.
Christopher-Street-Day – Zug von Ravensburg nach Weingarten
Am Samstagnachmittag versammelten sich ca. 800 Menschen um im Rahmen eines Aufzuges vom Bahnhof in Ravensburg zum Stadtgarten Weingarten den Christopher-Street-Day unter dem Motto „Queer Pride – Übergang zur Vielfalt“ zu feiern. Hierdurch kam es teilweise zu Beeinträchtigungen des Verkehrs in beiden Stadtgebieten. Zu weiteren Störungen kam es nicht.


