rv-news.de
Ravensburg

Polizeibericht Ravensburg

Bild: Kim Enderle

Meldungen der Polizei aus dem Stadtgebiet Ravensburg vom Donnerstag, 4. Juni 2020

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Auf Ölspur ausgerutscht

Leichtere Verletzungen erlitt ein 41-jähriger Motorrollerfahrer am Mittwochmittag gegen 12 Uhr bei einem Verkehrsunfall an der Einmündung Wilhelm-/Frauenstraße. Der Mann war von der Frauenstraße kommend nach rechts in die Wilhelmstraße eingebogen und hatte hierbei eine größere Öllache auf der Fahrbahn bemerkt. Nachdem er nicht mehr rechtzeitig bremsen konnte, stürzte der Rollerfahrer auf die Straße. Der Verursacher der Ölspur ist bislang nicht bekannt.


Fahrzeugbrand

Vermutlich aufgrund eines technischen Defekts ist am Mittwochnachmittag gegen 15 Uhr im Motorraum eines Autos auf der Abfahrtsrampe der B 30 Ravensburg-Süd ein Brand ausgebrochen. Das Feuer konnte von der verständigten Freiwilligen Feuerwehr rasch gelöscht werden, das Auto musste anschließend von einem Abschleppdienst aufgeladen und abtransportiert werden.


Vorfahrt missachtet

Einen Verletzten und Sachschaden von nahezu 6.000 Euro hat ein Verkehrsunfall am Mittwochnachmittag gegen 16.20 Uhr an der Einmündung Garten-/Friedenstraße gefordert. Der 39-jährige Lenker eines Pkw hatte die Gartenstraße aus Richtung Frauentor befahren und war an der Einmündung Friedenstraße nach links abgebogen. Hierbei missachtete er den Vorrang eines 44-jährigen Kleinkraftradfahrers, der die Gartenstraße in Gegenrichtung befuhr und verbotswidrig unter Nutzung des Radschutzstreifens rechts an wartenden Verkehrsteilnehmern vorbeifuhr. Im Einmündungsbereich stießen die beiden Fahrzeuge zusammen und der 44-Jährige stürzte auf die Fahrbahn, wo er sich eine Fußfraktur zuzog. Er wurde vom Rettungsdienst zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht.

Print Friendly, PDF & Email