rv-news.de
Ravensburg

Polizeibericht Ravensburg

Archivbild: F.Enderle
„Car-Office“  dürfte teuer werden

Offenbar sein Fahrzeug zum Büro umfunktioniert hatte ein 31-jähriger Pkw-Lenker, der einer Streifenwagenbesatzung der Verkehrspolizei am Donnerstagvormittag in der Wangener Straße auffiel. Bei der Vorbeifahrt an dem Streifenwagen hielt der Mann mehrere Dokumente in der einen Hand und bediente gleichzeitig mit der anderen Hand ein Mobiltelefon. Gegen den 31-Jährigen wurde ein Ordnungswidrigkeitsverfahren wegen der Handybenutzung während der Fahrt eingeleitet, er wird nun mit einem empfindlichen Bußgeld und mit einem Punkt in Flensburg rechnen müssen.

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Autofahrer unter Drogeneinfluss

Anzeichen von Drogeneinwirkung stellten Beamte des Polizeireviers in der Nacht zum heutigen Freitag gegen 23.45 Uhr bei einem 21-jährigen Pkw-Lenker fest, den sie in der Stadionstraße anhielten und überprüften. Bei der Durchsuchung des jungen Mannes, der einräumte, die Tage zuvor mehrere Joints geraucht zu haben, fanden die Polizisten ein Gripptütchen mit Marihuana. Nach einem positiven Drogenvortest untersagten die Beamten die Weiterfahrt des Mannes für die nächsten 24 Stunden und veranlassten im Krankenhaus die Entnahme einer Blutprobe. Der 21-Jährige hat sich nun wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz und Fahrens unter Drogeneinwirkung zu verantworten.

Omnibus kollidiert mit Pkw – Zeugen gesucht

Noch Zeugen sucht die Polizei zu einem Verkehrsunfall, der sich am Donnerstagnachmittag gegen 15.30 Uhr am Frauentorplatz ereignet hat und bei dem ein Sachschaden von nahezu 3.000 Euro entstanden ist. Ein 19-jähriger Omnibusfahrer hatte nach seinen Angaben elektronisch die Freifahrt von der Bushaltestelle am Frauentorplatz angefordert und war, nachdem er das Ampelsignal erhalten hatte, nach links in die Gartenstraße abgebogen. Hierbei prallte er mit dem VW Golf einer 39-jährigen Autofahrerin zusammen, die auf der linken Fahrspur den Frauentorplatz geradeaus in Richtung Wangen befuhr. Bei der Kollision wurden keine Personen verletzt. Etwaige Unfallzeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Ravensburg, Tel. 0751/803-3333, zu melden.

Motorflex entwendet

In der Zeit von Donnerstagnachmittag, 15 Uhr, bis Freitagmorgen, 06.30 Uhr, hat ein unbekannter Täter eine Werkzeugkiste, die auf der Pritsche eines in Höhe des Gebäudes Franz-Stapf-Straße 15 abgestellten Lkw deponiert war, aufgebrochen und daraus eine Motorflex der Firma Stihl entwendet. Personen, die im fraglichen Zeitraum Verdächtiges in der Straße beobachtet haben oder Hinweise zum Verbleib der Motorflex geben können, werden gebeten, Kontakt mit dem Polizeirevier Ravensburg, Tel. 0751/803-3333, aufzunehmen.

Vorrang missachtet

Sachschaden von über 6.000 Euro ist am Donnerstagnachmittag gegen 13 Uhr bei einem Verkehrsunfall in der Untereschacher Straße entstanden. Der 59-jährige Lenker eines Pkw war von einem Grundstück kommend in die Straße eingefahren und hatte hierbei eine von links kommende 43-jährige Autofahrerin übersehen. Bei der Kollision der beiden Fahrzeuge kamen keine Personen zu Schaden.

Alkoholisierter Autofahrer

Deutliche Anzeichen von Alkoholeinwirkung stellte eine Streifenwagenbesatzung bei einem 36-jährigen Autofahrer fest, den sie in der Nacht zum heutigen Freitag gegen 00.20 Uhr in der Ravensburger Straße kontrollierten. Nach einem Alkoholtest, der ein Promille ergab, veranlassten die Beamten im Krankenhaus die Entnahme einer Blutprobe und untersagten die Weiterfahrt des Mannes.

Verletzte Radfahrerin

Mit mittelschweren Verletzungen musste eine 54-jährige Radfahrerin am Donnerstagmorgen gegen 7 Uhr nach einem Verkehrsunfall in der Wangener Straße vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden. Ein 58-jähriger Pkw-Lenker war stadtauswärts gefahren und vor einer Tankstelle nach rechts in die Saarland Straße abgebogen. Hierbei missachtete er den Vorrang der entgegenkommenden Radfahrerin, die gegen die vordere Seite des Autos prallte und auf die Fahrbahn stürzte. Die Frau dürfte die vorgeschriebene Schrittgeschwindigkeit auf dem auch für Radfahrer freigegebenen Gehweg überschritten haben.

Print Friendly, PDF & Email