rv-news.de
Landkreis RV

Polizeibericht Landkreis Ravensburg

Meldungen der Polizei aus dem Kreisgebiet Ravensburg vom Donnerstag, 5. Dezember 2019

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Grünkraut
Verkehrsunfall mit Sachschaden
Sachschaden in Höhe von 13.000 Euro entstand bei einem Verkehrsunfall, der sich am Mittwochnachmittag gegen 13.45 Uhr bei Staig ereignete. Der 85-jährige Lenker eines Mercedes-Benz befuhr die Gemeindeverbindungstraße von Staig zur Bundesstraße 32  und bog an der Kreuzung Bundesstraße 32 / Landesstraße 335 / Straße „Staig“ nach links auf die Bundesstraße 32 ein. Hierbei missachtete er die Vorfahrt des 18-jährigen Lenkers eines VW Jetta, der auf der Bundesstraße 32 aus Richtung Gullen in Richtung Ravensburg fuhr, weshalb es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam. Verletzt wurde bei dem Verkehrsunfall niemand. Die beiden an dem Verkehrsunfall beteiligten Pkw mussten von der Unfallstelle abgeschleppt werden.

Bergatreute
Verkehrsunfallflucht
Zeugen sucht die Polizei zu einem Verkehrsunfall, der sich am Mittwochabend gegen 17.15 Uhr auf der Kreisstraße 7937 zwischen Bergatreute und Alttann ereignete. Der 33-jährige Lenker eines Mercedes-Benz E-Klasse befuhr die Kreisstraße aus Richtung Bergatreute in Richtung Forst. Hierbei kam ihm bei Nebel ein anderer Pkw aus Richtung Alttann entgegen. Der Lenker des anderen Pkw hielt sich offensichtlich nicht an das Rechtsfahrgebot, weshalb es zur Kollision der linken Außenspiegel der beiden Kraftfahrzeuge kam. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt in Richtung Bergatreute fort, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen und sich um die Regulierung des entstandenen Unfallschadens zu kümmern. Personen, die der Polizei Hinweise zum Unfallhergang oder zum Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich beim Polizeiposten Bad Waldsee, Tel. 07524 4043-0, zu melden. Bei dem unfallverursachenden Pkw dürfte es sich nach den am Unfallort aufgefundenen Trümmern des Außenspiegels um einen Audi handeln.

Leutkirch
Fälschung beweiserheblicher Daten
Die Kontrolle des 41 Jahre alten Lenkers einer Sattelzugmaschine in der Nacht zum heutigen Donnerstag auf der Bundesautobahn A96 zwischen den Anschlussstellen Leutkirch-Süd und Leutkirch-West durch Beamte des Verkehrskommissariats Kißlegg führte zum Ergebnis, dass der Sattelzugfahrer seine Lenkzeit erheblich überschritten hatte und dies durch die Einlage einer auf eine andere Person ausgestellte Fahrerkarte in seinem EG-Kontrollgerät zur Überwachung der Lenk- und Ruhezeiten zu vertuschen versuchte. Gegen den aus Süditalien stammenden Tatverdächtigen setzte die Staatsanwaltschaft eine empfindliche Sicherheitsleistung zur Sicherung der zu erwartenden Strafgelder fest. Die Weiterfahrt wurde dem 41-Jährigen bis zur Erreichung der erforderlichen Tagesruhezeit untersagt, weshalb er nach der Verkehrskontrolle erst einmal elf Stunden Pause hatte.

Aichstetten
Verkehrsunfallflucht
Zeugen sucht die Polizei zu einem Verkehrsunfall, der sich am Mittwochabend gegen 17.45 Uhr auf der Kreisstraße 7923 zwischen Treherz und Rieden ereignete. Der 33-jährige Lenker eines VW Passat befuhr die Kreisstraße aus Richtung Treherz in Richtung Rieden. Hierbei kam ihm auf der langen Gerade aus Richtung Rieden ein anderer Pkw entgegen. Der Lenker des anderen Pkw hielt sich offensichtlich nicht an das Rechtsfahrgebot, weshalb es zur Kollision der linken Außenspiegel der beiden Kraftfahrzeuge kam. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt in Richtung Treherz fort, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen und sich um die Regulierung des entstandenen Unfallschadens zu kümmern. Personen, die der Polizei Hinweise zum Unfallhergang oder zum Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Leutkirch im Allgäu, Tel. 07561 8488-0, zu melden. Bei dem unfallverursachenden Pkw soll es sich um ein dunkel lackiertes Fahrzeug handeln. Hinter dem unfallverursachenden Pkw fuhr ein weiterer Pkw in Richtung Treherz.

Wangen
Verkehrsunfallflucht
Zeugen sucht die Polizei zu einem Verkehrsunfall, der sich am Dienstag im Zeitraum von 05.30 bis 14.00 Uhr auf dem Parkplatz eines Großbetriebes in der Pfannerstraße ereignete. Der Lenker eines unbekannten Pkw stieß vermutlich beim Ein- oder Ausparken gegen einen auf dem Parkplatz stehenden, braun lackierten Renault Megane mit Ravensburger Kennzeichen. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt fort, ohne sich um die Regulierung des entstandenen Fremdschadens zu kümmern. Personen, die der Polizei Hinweise zum Unfallhergang, zum Unfallverursacher oder zu dessen Fahrzeug geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Wangen im Allgäu, Tel. 07522 984-0, zu melden. An dem gesuchten Fahrzeug könnten sich braune Lackantragungen befinden.

Verletzung einer Schülerin durch Hundebiss
Eine 11 Jahre alte Schülerin ging am Mittwochmorgen gegen 07.30 Uhr auf dem Weg zur Grundschule auf dem entlang der Kreisstraße 8005 beim Unteren Feld führenden Weg für Fußgänger und Fahrradfahrer und traf im Bereich des Mühlenweges bei der Unterführung unter der Landesstraße 320 in Richtung Niederwangen auf eine Frau, die einen Hund mit schwarzem Fell führte. Obwohl die Frau den Hund absitzen ließ, sprang dieser bei der Begegnung der Frau mit der Schülerin die 11-Jährige an und biss sie in den Oberarm, wodurch das Kind verletzt wurde. Gegenüber der Hundeführerin hatte das Kind im ersten Schreck geäußert, dass nichts passiert sei, weshalb keine Personendaten getauscht wurden. Personen, die der Polizei Hinweise auf den Hundehalter geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Wangen im Allgäu, Tel. 07522 984-0, zu melden.

Isny
Verkehrsunfallflucht
Zeugen sucht die Polizei zu einem Verkehrsunfall, der sich im Zeitraum von Montagabend bis Dienstagvormittag auf dem Parkplatz hinter dem Rathaus an der Eberzstraße ereignete. Der Lenker eines unbekannten Pkw stieß vermutlich beim Rangieren gegen die hintere rechte Fahrzeugseite eines auf dem Parkplatz stehenden, rot lackierten Skoda Fabia mit Oberallgäuer Kennzeichen. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt fort, ohne sich um die Regulierung des entstandenen Fremdschadens in Höhe von etwa 1.200 Euro zu kümmern. Personen, die der Polizei Hinweise zum Unfallhergang, zum Unfallverursacher oder zu dessen Fahrzeug geben können, werden gebeten, sich beim Polizeiposten Isny im Allgäu, Tel. 07562 97655-0, zu melden. An dem gesuchten Fahrzeug könnten sich rote Lackantragungen befinden.

Waldburg
Schwerer Diebstahl aus Baucontainer
Unbekannte Täter öffneten im Zeitraum von Dienstagabend bis Mittwochmorgen gewaltsam einen beim Weiler Ried abgestellten  Baucontainer und stahlen aus dem Container Bau- und Handwerksmaschinen im Gesamtwert von etwa 1.600 Euro. Entwendet wurden ein Betonrüttler M6AFP „Vibratec“, ein Akku-Winkelschleifer der Marke Hilti, ein kompletter Hilti-Hit-Koffer und eine Motorsäge der Marke Stihl. Personen, die der Polizei Hinweise zu den Tatverdächtigen geben können, werden gebeten, sich beim Polizeiposten Vogt, Tel. 07529 97156-0, zu melden.

 

Print Friendly, PDF & Email