rv-news.de
Landkreis RV

Polizeibericht Landkreis Ravensburg

Meldungen der Polizei aus dem Kreisgegbiet vom Freitag, 15. November 2019

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Grünkraut
Verkehrsunfall mit einer verletzten Pkw-Insassin
Leicht verletzt wurde die 57-jährige Beifahrerin in einem Volkswagen-Golf, der am Donnerstagmittag gegen 12.30 Uhr an einem Verkehrsunfall beteiligt war, der sich auf der Bundesstraße 32 auf Höhe des Weilers Bechenried ereignete. Die 60-jährige Lenkerin eines Volkswagen Golf befuhr die Bundesstraße 32 aus Richtung Grünkraut in Richtung Wangen im Allgäu und verursachte aufgrund Unachtsamkeit einen Auffahrunfall auf den vorausfahrenden Volkswagen Golf, dessen 63-jährige Lenkerin abbremste, um auf ein Privatgrundstück einzubiegen. An den beiden an dem Verkehrsunfall beteiligten Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 6.000 Euro.

Sachbeschädigung an Kfz
Unbekannte Täter schlugen im Zeitraum von Donnerstagabend bis zum Vormittag des heutigen Freitag an einem in der Scherzachstraße auf dem Parkplatz eines Architekturbüros geparkten, braun lackierten BMW Mini mit Ravensburger Kennzeichen sämtliche Glasscheiben ein und verursachten einen Sachschaden in Höhe von etwa 2.000 Euro. Personen, die der Polizei sachdienliche Hinweise zum genauen Tatzeitpunkt oder zu den Tatverdächtigen geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Ravensburg, Tel. 0751 803-3333, zu melden.

Bad Wurzach
Verkehrsunfallflucht
Zeugen sucht die Polizei zu einem Verkehrsunfall, der sich am Donnerstag im Zeitraum von 07.00 bis 13.30 Uhr in der Zugspitzstraße ereignete. Der  Lenker eines unbekannten, vermutlich weiß lackierten Pkw stieß vermutlich bei einem Wendemanöver gegen die Frontseite eines bei einem Privatgrundstück geparkten, schwarz lackierten Nissan. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt fort, ohne sich um die Regulierung des Fremdschadens in Höhe von etwa 1.500 Euro zu kümmern. Personen, die der Polizei sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang, zum Unfallverursacher oder dessen Fahrzeug geben können, werden gebeten, sich beim Polizeiposten Bad Wurzach, Tel. 07564 2013, zu melden.

Kißlegg
Überladenes Gespann
Deutlich überladen waren das Zugfahrzeug und der Anhänger eines Gespanns, das Beamte der Verkehrspolizei Kißlegg am Donnerstagnachmittag gegen 14.45 Uhr auf der Bundesautobahn A96 zwischen den Anschlussstellen Kißlegg und Leutkirch-Süd feststellten. Das zulässige Gesamtgewicht des Zugfahrzeugs war um 28,6 Prozent, das des Anhängers um 27,7 Prozent überschritten. Der 45-jährige Lenker des Gespanns mit Wohnsitz in einem osteuropäischen Mitgliedsstaat der Europäischen Union konnte zudem nicht alle erforderlichen Kontrollblätter über die zurückliegenden Fahrzeiten vorlegen. Gegen ihn wurden Bußgeldverfahren bei den zuständigen Behörden eingeleitet. Zur Sicherung der zu erwartenden Bußgelder wurde eine Sicherheitsleistung erhoben.

Print Friendly, PDF & Email