rv-news.de
Allgemein

Polizeibericht Landkreis Ravensburg

Meldungen aus dem Kreisgebiet vom Mittwoch, 13. November 2019

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Schlier
Tresorfund nach Einbruch in Firmengebäude
Am Dienstag fand ein Förster im Rahmen einer Waldbegehung im Hintermooser Forst an der Landesstraße 317 zwischen Oberankenreute und Grund einen Tresor, der dort von der Straße aus direkt in den Wald „entsorgt“ wurde. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde der Tresor bereits in der Nacht zum 22.03.2019 bei einem in Weingarten begangenen Einbruch in das Betriebsgebäude einer dort ansässigen Firma mitgenommen. Personen, die der Polizei sachdienliche Hinweise zu Personen oder Fahrzeugen geben können, die möglicherweise bei der Entledigung des entwendeten Tresors in dem genannten Waldgebiet beobachtet wurden, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Ravensburg, Tel. 0751 803-3333, zu melden.

Aichstetten
Verkehrsunfall mit Sachschaden
Sachschaden in Höhe von etwa 13.000 Euro verursachte der 51-jährige Lenker eines Lkw, der am Dienstagvormittag gegen 08.15 Uhr auf das Firmengelände eines landwirtschaftlichen Betriebes in der Straße „Laubegg“ zwischen Seibranz und Aichstetten fuhr. Der Lenker des Lkw achtete nicht auf die Höhe seines Fahrzeugs und stieß gegen die Kopfseite eines hölzernen Torbogens, der umkippte und auf einen parkenden Mercedes-Benz stürzte.

Bad Wurzach
Verkehrsunfallflucht
Der unbekannte Lenker eines Kraftfahrzeuges befuhr im Zeitraum von Montag, dem 04.11.2019, bis Montag, dem 11.11.2019, die Gospoldshofer Straße und kollidierte aus ungeklärter Ursache mit einer Mauer, die ein dortiges Privatgrundstück von der Gospoldshofer Straße abgrenzt. An der Mauer wurden einzelne Betonelemente beschädigt. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt fort, ohne sich um die Regulierung des Fremdschadens zu kümmern. Hinweise zum Unfallhergang und zum Unfallverursacher erbittet der Polizeiposten Bad Wurzach, Tel. 07564 2013.

Wolfegg
Verkehrsunfall mit Verletzten
Zwei Leichtverletzte und Sachschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro waren die Folgen eines Verkehrsunfalls, der sich am Montagnachmittag gegen 14.15 Uhr auf der Rötenbacher Straße ereignete. Der 79-jährige Lenker eines Mercedes-Benz C-Klasse fuhr vom Parkplatz einer Gaststätte auf die die Rötenbacher Straße ein und missachtete hierbei die Vorfahrt des 32-jährigen Lenkers eines Klein-Lkws, der auf der Rötenbacher Straße aus Richtung Ortsmitte in Richtung Rötenbach fuhr. Der 79-jährige Lenker des Mercedes-Benz und seine 76-jährige Beifahrerin wurden durch den Rettungsdienst zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Amtzell
Verkehrsunfallflucht
Der Lenker eines unbekannten Kraftfahrzeugs stieß am Montagnachmittag im Zeitraum von 16.00 bis 19.00 Uhr in der Waldburger Straße gegen ein schmiedeeisernes Geländer am Rathaus, das stark verbogen wurde. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt fort, ohne sich um die Regulierung des Fremdschadens zu kümmern. Das Unfallfahrzeug dürfte einen deutlichen Unfallschaden tragen. Hinweise zum Unfallhergang und zum Unfallverursacher erbittet der Polizeiposten Vogt, Tel. 07529 97156-0.

Argenbühl
Verkehrsunfallflucht
Zeugen sucht die Polizei zu einem Verkehrsunfall, der sich am Dienstagabend gegen 17.30 Uhr auf der Landesstraße 265 zwischen Neutrauchburg und Christazhofen ereignete. Der 54-jährige Lenker eines VW Golf befuhr die Landesstraße aus Richtung Christazhofen in Fahrtrichtung Isny im Allgäu. In dem Waldgebiet auf Höhe Unterharprechts kam ihm der Lenker eines unbekannten Pkw entgegen. Der Lenker dieses unbekannten Pkw hielt sich offensichtlich nicht an das Rechtsfahrgebot, weshalb es zur Kollision der linken Außenspiegel der beiden Kraftfahrzeuge kam. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt in Richtung Christazhofen fort, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen und sich um die Regulierung des entstandenen Unfallschadens zu kümmern. Personen, die der Polizei Hinweise zum Unfallhergang oder zum Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Wangen im Allgäu, Tel. 07522 984-0, zu melden.

Isny
Verkehrsunfallflucht
Der Lenker eines unbekannten, vermutlich weiß lackierten Kraftfahrzeuges stieß am Dienstag im Zeitraum 13.00 bis 15.00 Uhr vermutlich beim Ein- oder Ausparken auf dem Parkplatz Entenmoos in der Kronengasse gegen die hintere rechte Fahrzeugseite eines dort geparkten, schwarz lackierten BMW Mini mit Ravensburger Kennzeichen. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt fort, ohne sich um die Regulierung des Fremdschadens in Höhe von 1.000 Euro zu kümmern. Hinweise zum Unfallhergang und zum Unfallverursacher erbittet der Polizeiposten Isny im Allgäu, Tel. 07562 97655-0.

Wangen
Verkehrsunfallflucht
Der unbekannte Lenker eines blauen Sprinters mit weißem Aufbau befuhr am Dienstagvormittag gegen 10.00 Uhr die Immelmannstraße und stieß gegenüber des Parkplatzes Immelmannstraße bei einem Wendemanöver gegen ein an dem dortigen Wohngebäude stehendes Arbeitsgerüst, das hierbei beschädigt wurde. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt fort, ohne sich um die Regulierung des Fremdschadens in Höhe von etwa 1.500 Euro zu kümmern. Das Unfallfahrzeug dürfte einen deutlichen Unfallschaden tragen. Der Unfallverursacher wurde gegenüber der Polizei als männlich, etwa 30 bis 40 Jahre alt und korpulent beschrieben. Der Mann soll einen grauen Bart und eine gelbfarbene Warnweste getragen haben. Hinweise zum Unfallhergang und zum Unfallverursacher erbittet das Polizeirevier Wangen im Allgäu, Tel. 07522 984-0.

Von der Fahrbahn abgekommener Sattelzug
Leichte Verletzungen erlitt der 26-jährige Lenker eines Sattelzuges, der am Dienstagvormittag gegen 09.15 Uhr die Landesstraße 325 aus Richtung Leupolz in Richtung Herfatz befuhr. Zwischen Leupolzbauhof und Ungerhaus kam er aus bislang ungeklärter Ursache in einer Linkskurve alleinbeteiligt nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Sattelzug sank in das unbefestigte Bankett ein und stürzte im angrenzenden Wiesengelände auf die rechte Fahrzeugseite. Die aus gebrochenem Recyclingmaterial bestehende Ladung des Kraftfahrzeugs verlor sich am Unfallort auf die dortigen landwirtschaftlichen Nutzflächen. An dem Sattelzug entstand Totalschaden. Zur Bergung des verunfallten Sattelzuges und der Ladung war der Einsatz von Bergungsfahrzeugen erforderlich, hierzu musste die Landesstraße 325 gesperrt werden. Es erfolgte eine örtliche Umleitung, die durch die Straßenmeisterei Wangen im Allgäu eingerichtet wurde. Der Lenker der Sattelzugmaschine wurde am Unfallort durch einen Rettungsdienst versorgt. Daneben war am Unfallort die Freiwillige Feuerwehr Wangen im Allgäu im Einsatz.

Gelddiebstähle aus Opferstöcken
Wiederholt wurden in den letzten Tagen Diebstähle von Banknoten und Münzgeld aus dem Opferstock und der Kasse für Opferkerzen in der Pfarrkirche St. Martin am Marktplatz festgestellt. Personen, die hierzu sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Wangen im Allgäu, Tel. 07522 984-0, zu melden.

 

Print Friendly, PDF & Email