rv-news.de
Landkreis RV

Polizeibericht Landkreis Ravensburg

Meldungen aus dem Kreisgebiet Ravensburg vom Montag, 30. September 2019

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Bad Waldsee
Gefährdung des Straßenverkehrs
Alkoholisiert dürfte die 64-jährige Lenkerin eines BMW gewesen sein, die am Samstagnachmittag gegen 16.30 Uhr in der Hauptstraße eine Fußgängerin anfuhr und sich nach einem kurzen Gespräch mit der Geschädigten vom Unfallort entfernte, ohne ihren Pflichten als Unfallbeteiligte nachzukommen. Sie wurde später an ihrer Wohnanschrift angetroffen. Der Tatverdächtigen wurde in einem Krankenhaus eine Blutprobe entnommen. Ihr Führerschein wurde in Verwahrung genommen. Gegen sie wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und unerlaubtem Entfernen vom Unfallort eingeleitet. Ein weiteres Ermittlungsverfahren wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung wurde gegen den 75-jährigen Ehemann der Unfallverursacherin eingeleitet, der verbal und mit körperlicher Gewalt die Maßnahmen der Polizei gegen seine Ehefrau zu verhindern versuchte.

Vermüllter Kinderspielplatz
Als „verheerend“ beschrieb der Polizeibericht des Polizeipostens Bad Waldsee den Zustand des Kinderspielplatzes Tannenbühl, der am Sonntag nach einem Hinweis aus der Bürgerschaft überprüft wurde. Die Ermittlungen führten zum Ergebnis, dass in der vorangegangenen Nacht auf dem Kinderspielplatz in einen Geburtstag hinein gefeiert wurde. Das 20 Jahre alte Geburtstagskind wurde durch die Polizei ausfindig gemacht und sagte zu, die Verunreinigung des Kinderspielplatzes zu beseitigen.

Einbruch in Schwäbische Bauernschule
Die Gebäude der  Schwäbischen Bauernschule in der Frauenbergstraße waren das Ziel von Einbrechern, die in der Nacht zum Sonntag im Zeitraum von 01.00 bis 07.00 Uhr nach der Entriegelung eines Fensters in eines der Gebäude einstiegen, dort mehrere Seminar- und Aufenthaltsräume durchsuchten und Bargeld erbeuteten. Ein Übernachtungsgast wurde gegen 03.00 Uhr auf ein auffälliges Geräusch aufmerksam, das vermutlich durch die Täter verursacht wurde. Personen, die der Polizei Hinweise zu den Tatverdächtigen geben können, werden gebeten, sich beim Polizeiposten Bad Waldsee, Tel. 07524 4043-0, zu melden.

Bad Wurzach
Gefährliche Eingriffe in den Straßenverkehr
Unbekannte Täter drehten in der Nacht von Samstag auf Sonntag am Pkw eines Übernachtungsgastes bei zwei Reifen jeweils eine Metallschraube ein. Der Seat Alhambra mit Kölner Kennzeichen war im Tatzeitraum auf einem Hotelparkpatz in der Schulstraße geparkt. Nach der Abfahrt aus Bad Wurzach stellte der Geschädigte den Verlust des Reifendruckes bei zwei Reifen seines Fahrzeugs fest. Die Überprüfung führte zur Feststellung der mutwilligen Manipulation, die eine erhebliche Unfallgefahr verursachte. Personen, die der Polizei Hinweise zum Tathergang und zu den Tatverdächtigen geben können, werden gebeten, sich beim Polizeiposten Bad Wurzach, Tel. 07564 2013, zu melden.

Wangen
Sachbeschädigung an Kfz
Unbekannte Täter zerkratzten am Freitagnachmittag im Zeitraum von 16.15 bis 16.45 Uhr mit einem spitzen Gegenstand die hintere linke Fahrzeugseite eines auf dem Parkplatz eines Baumarktes in der Straße „Haidösch“ geparkten, rot lackierten BMW 320 mit Ravensburger Kennzeichen. Der an dem BMW entstandene Sachschaden wird auf etwa 2.000 Euro geschätzt. Personen, die der Polizei hierzu sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Wangen im Allgäu, Tel. 07522 984-0, zu melden.

Betrunkener Fahrradfahrer
Der angetrunkene, 21-jährige Lenker eines Fahrrades befuhr am Sonntagvormittag gegen 08.00 Uhr die Bregenzer Straße in Richtung Stadtmitte und im Bereich der Einmündung der Bregenzer Straße in die Isnyer Straße links an einem wartenden Lieferfahrzeug vorbei. Hierbei kam es zum Zusammenstoß mit dem VW Passat eines 35-jährigen Pkw-Lenkers, der seinerseits die Isnyer Straße in Richtung Stadtmitte befuhr und an der Einmündung nach links in die Bregenzer Straße einbog. Durch den Zusammenstoß wurde ein Sachschaden in Höhe von etwa 2.000 Euro verursacht. Der Fahrradfahrer stürzte nach dem Zusammenstoß, wurde hierbei jedoch nicht verletzt. Ihm wurde in einem Krankenhaus eine Blutprobe entnommen.

Wangen
Verkehrsunfall mit schwer verletztem Motorradfahrer
Schwere Verletzungen zog sich der 44jährige Lenker eines Motorrades zu, der am Samstagabend gegen 17.45 Uhr die Gemeindeverbindungsstraße aus Richtung Ettensweiler in Richtung Rhein / Primisweiler befuhr. In einer Linkskurve verlor der Motorradfahrer auf Grund von dort liegendem Kiesmaterial die Kontrolle über seine Maschine, stürzte und rutschte nach rechts von der Fahrbahn. Der auf der Fahrbahn liegende Kies war vermutlich durch einen Starkregen aus dem Bankett ausgeschwemmt worden. Der 44-Jährige wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht und dort in stationäre Behandlung genommen.

Bad Wurzach
Trunkenheitsfahrt
Der 42-jährige Lenker eines Renault Megane mit Biberacher Kennzeichen befuhr am Sonntagabend gegen 19.00 Uhr die Bundesstraße 465 aus Richtung Unterschwarzach in Richtung Bad Wurzach und soll hierbei mehrfach auf den Fahrstreifen des Gegenverkehrs geraten sein. Der Tatverdächtige unterbrach seine Fahrt beim Hallenbad in Bad Wurzach und wurde dort durch eine Streifenwagenbesatzung des Polizeireviers Leutkirch im Allgäu angetroffen und überprüft. Hierbei wurde eine deutliche Alkoholisierung des 42-Jährigen festgestellt, weshalb ihm im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen wurde. Sein Führerschein wurde in Verwahrung genommen. Verkehrsteilnehmer, die durch die unsichere Fahrweise des Tatverdächtigen im Gegenverkehr gefährdet worden sein könnten, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Leutkirch im Allgäu, Tel. 07561 8488-0, zu melden.

Motorradfahrer streift entgegenkommendes Fahrzeug und flüchtet
Am Samstag gegen 19.10 Uhr befuhr ein bislang unbekannter Motorradfahrer die K 8007 von Beutelsau kommend in Richtung Allewinden. In einer Linkskurve zwischen Praßberger Mühle und Allewinder Steige geriet er auf die Gegenfahrbahn und berührte mit seinem linken Ellbogen den Außenspiegel eines entgegenkommenden Opel Corsa. Der Außenspiegel prallte in der Folge derart stark gegen die Fahrertüre, so dass dort eine großflächige Eindellung entstand.Hierbei entstand Sachschaden in Höhe von ca. 3500,00 Euro. Der Motorradfahrer setzte nach dem Vorfall seine Fahrt fort und überholte hierbei noch zwei weitere Motorräder. Er wird folgendermaßen beschrieben: Bekleidet mit schwarzem Lederkombi und schwarzem Helm. Hinweise zum bislang unbekannten Unfallverursacher werden erbeten an das Polizeirevier in Wangen, Tel.: 07522/9840.

Aulendorf – Ebersbach-Musbach
Verkehrsunfallflucht
Zeugen sucht das Polizeirevier Weingarten, Tel. 0751 803-6666, zu einem Verkehrsunfall mit Unfallflucht, der sich am Samstagnachmittag gegen 16.00 Uhr auf der Landesstraße 286 zwischen Aulendorf und Ebersbach ereignete. Die 17-jährige Lenkerin eines weiß lackierten Seat Ibiza befuhr die Landesstraße 286 aus Richtung Aulendorf in Richtung Ebersbach, als ihr ein schwarz lackiertes Kombifahrzeug etwa in Fahrbahnmitte entgegenkam. Die 17-Jährige wich  aus, um eine Kollision mit dem entgegenkommenden Kombi zu vermeiden. Hierbei geriet sie auf das rechts neben der Fahrbahn verlaufende Bankett und überfuhr dort einen Leitpfosten. Der Lenker des entgegenkommenden Kombi setzte seine Fahrt fort, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen oder sich um die Regulierung des entstanden Schadens zu kümmern. Am Seat der Geschädigten entstand ein Schaden in Höhe von etwa 3.000 Euro. Verletzt wurde niemand.

 

 

 

Print Friendly, PDF & Email