rv-news.de
Landkreis RV

Polizeibericht Landkreis Ravensburg

Meldungen der Polizei aus dem Kreisgebiet Ravensburg vom Dienstag, 23. April 2019

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Wolpertswende
Diebstahl
Ein unbekannter Täter entwendete am Sonntag einen Rasenmäher, der auf einer Pferdekoppel in der Weingartener Straße abgestellt war. Es handelt sich um einen gelben Balkenmäher Typ „BM 5001“ des Herstellers „AL-KO“. Personen, die Hinweise zum Verbleib des Mähers geben können, werden gebeten, sich an das Polizeirevier Weingarten, Tel. 0751/803-6666, zu wenden.

Bad Waldsee
Hühner gestohlen
Ein unbekannter Täter brach in der Nacht von Sonntag auf Montag beim Grillplatz Steinach gewaltsam den Gartenzaun des Nachbargrundstücks auf, schlug die Scheibe eines Hühnerstalls ein und entwendete aus diesem zwei Tiere. Ein Huhn wurde vermutlich gleich gegrillt, ein zweites lag fertig gerupft in einem Gebüsch neben der Feuerstelle. Nach Angaben des Hühnerstallbesitzers kam so etwas schon einmal vor. Personen, die Verdächtiges beobachtet haben oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Weingarten, Tel. 0751/803-6666, zu melden.

Argenbühl
Sachbeschädigung
Ein unbekannter Täter warf im Zeitraum von Samstag, 22.00 Uhr, bis Sonntag, 04.00 Uhr, einen Stein auf die Heckklappe und anschließend gegen die Heckscheibe eines im Stuibenweg abgestellten Pkw. Durch den Wurf gegen die Heckscheibe wurde das Glas vollständig durchschlagen und der Stein blieb im Kofferraum liegen. Hierdurch entstand Sachschaden von rund 1.000 Euro. Personen, die Hinweise zu dem Verursacher geben können, werden gebeten, das Polizeirevier Wangen, Tel. 07522/984-0, zu informieren.

Leutkirch
Fahrzeugbrand
Zu einem Fahrzeugbrand rückte am Samstag gegen 23.30 Uhr die Freiwillige Feuerwehr Leutkirch auf die K 8025 aus. Ein 24-jähriger Range-Rover-Lenker befuhr die Kreisstraße, als im Bereich Hundhöfe plötzlich Rauch aus dem Motorraum aufstieg. Nachdem der junge Mann sein Fahrzeug am Straßenrand abgestellt hatte schlugen bereits Flammen aus dem Motorraum. Trotz der raschen Löscharbeiten der Feuerwehr brannte das Fahrzeug komplett aus. Die Ursache des Brandes ist bislang nicht bekannt.

Aichstetten
Lkw-Planen aufgeschlitzt
Ein unbekannter Täter beschädigte in der Nacht von Sonntag auf Montag auf dem Eurorastpark an der A 96 bei Aichstetten mehrere Lkw-Planen. Vermutlich mit einem Messer schlitzte der Unbekannte die Planen auf. Entwendet wurde jedoch nichts. Personen, die Hinweise zu dem Täter geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Leutkirch, Tel. 07561/8488-0, in Verbindung zu setzen.

A 96 / Leutkirch
Auffahrunfall
Ein schwer und zwei leicht verletzte Verkehrsteilnehmer sowie ein Sachschaden von rund 15.000 Euro sind die Folgen eines Verkehrsunfalls, der sich am Montag gegen 23.30 Uhr auf der A 96 ereignet hat. Ein 31-jähriger VW-Lenker war auf der Autobahn von Memmingen kommend in Richtung Lindau unterwegs und prallte zwischen den Anschlussstellen Leutkirch-West und Süd vermutlich infolge Unachtsamkeit auf den Honda einer vorausfahrenden 77-Jährigen auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde dieser gegen die Mittelschutzplanke und im Anschluss auf die rechte Fahrspur geschleudert, wo der Honda zum Stillstand kam. Der VW des 31-Jährigen wurde bei dem Aufprall nach rechts von der Fahrbahn abgewiesen, überschlug sich an der angrenzenden Böschung und blieb im Bereich des Standstreifens auf dem Dach liegen. Der 31-Jährige wurde schwer, die Honda-Fahrerin und ihr 77-jähriger Beifahrer leicht verletzt. Mit dem Rettungsdienste wurden sie in angrenzende Krankenhäuser gebracht. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

A 96 / Aichstetten
Auffahrunfall
Rund 12.000 Euro Sachschaden ist die Folge eines Verkehrsunfalls, der sich am Montag gegen 15.45 Uhr auf der A 96 ereignet hat. Ein 18-jähriger Maserati-Lenker befuhr die Autobahn  von Memmingen kommend in Richtung Lindau. Zwischen den Anschlussstellen Aichstetten und Leutkirch-West staute sich der Verkehr. Vermutlich aus Unachtsamkeit bemerkte der Maserati-Fahrer zu spät, dass der vor ihm befindliche 63-jährige Mercedes-Benz-Fahrer abgebremst hatte und fuhr auf den Mercedes-Benz auf. Bei dem Unfall blieben die Verkehrsteilnehmer unverletzt.

Print Friendly, PDF & Email