rv-news.de
Landkreis RV

Polizeibericht Landkreis Ravensburg

Leutkirch

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Fußgängerin angefahren

Beim Überqueren der Leutkircher Straße ist am Dienstagvormittag eine 55-jährige Fußgängerin von einem Auto angefahren worden. Sie wurde leicht verletzt. Gegen 10.45 Uhr bog ein 86-jähriger Mercedesfahrer von der Schlotterbachstraße nach links in die Memminger Straße ab. Im selben Moment ging die Fußgängerin, aus dem Schleifweg kommend, über die Memminger Straße. Der Mercedes erfasste die 55-Jährige und warf  sie zu Boden. Dabei verletzte sie sich glücklicherweise nur leicht. Ein Rettungsteam brachte die Frau zur  ambulanten Behandlung in eine Unfallpraxis. Am Auto entstand ein Sachschaden in Höhe von zirka 1000  Euro.


Wolfegg

Baum fällt auf Auto

Auf der L316 zwischen Wolfegg und Alttann ist in der Nacht zum Mittwoch ein Baum auf ein fahrendes Auto  gestürzt. Verletzt wurde niemand. Gegen 22.20 Uhr sah der in Richtung Wolfegg fahrende Betroffene aus  dem Augenwinkel, dass ein Baum umstürzt. Reaktionsschnell wich der 34-Jährige nach rechts aus, so dass  sein Opel nur noch von der Baumspitze getroffen wurde. So blieb es bei einem Sachschaden, den die Polizei auf etwa 5000 Euro schätzt. Die Feuerwehr Wolfegg entfernte das Verkehrshindernis.


Aichstetten

Umgestürzte Bäume blockieren Straße

Neben der K7924 bei Langensteig sind am Dienstag zwei Bäume umgestürzt und haben die Straße blockiert.  Gegen 20.20 Uhr meldete ein Verkehrsteilnehmer das Hindernis. Die Feuerwehr rückte mit zehn  Einsatzkräften und Motorsägen an und entfernte die beiden Bäume. Dazu musste die Straße kurzzeitig  gesperrt werden. Eine örtliche Umleitung war nötig. Ein Schaden wurde bis dato nicht gemeldet.


Wangen

Unfallflucht in Neuravensburg – Zeugen gesucht

Am Dienstag ist in der Bernhard-Müller-Straße ein bisher noch unbekanntes Fahrzeug gegen den Gartenzaun  eines Privatgrundstücks geprallt. Bei dem Unfall, der zwischen 7 Uhr und 12 Uhr passiert sein  muss, entstand Sachschaden in Höhe von mindestens 600 Euro. Weil sich bisher niemand gemeldet hat,  ermittelt das Polizeirevier Wangen wegen Unfallflucht. Wer sachdienliche Hinweise zum verursachenden  Fahrzeug geben kann wird gebeten, die Polizei zu informieren (Telefon 07522 984 0).


Misslungenes Ausparken – 15.000 Euro Schaden

Beim rückwärts Ausparken auf dem Parkplatz Scherrichmühlweg ist eine 70-jährige Autofahrerin am  ienstag, kurz vor 11 Uhr, aus Unachtsamkeit gegen zwei hinter ihr parkende Fahrzeuge geprallt. Bei dem  Unfall entstand Sachschaden in Höhe von zirka 15.000 Euro. Die Unfallverursacherin blieb unverletzt.

Geschwindigkeitskontrolle: 151 km/h im 80er Bereich

Bei einer Geschwindigkeitsmessung am Dienstagnachmittag auf der regennassen Autobahn ist ein Auto nahe der Ausfahrt Kißlegg mit 151 km/h durch die dortige 80er Zone gerast. Scheinbar waren einem Teil der Verkehrsteilnehmer, zumindest im Kontrollzeitraum von 14.30 Uhr bis 16.30 Uhr, die regenbedingten Fahrbahnverhältnisse ziemlich egal. Nur so ist zu erklären, dass fast ein Viertel der 1308 gemessenen Fahrzeuge zu schnell unterwegs war. Neben dem Spitzenreiter, einem Audi mit RW-Kennzeichen, wurden  auch noch weitere Fahrzeuge mit deutlich überhöhtem Tempo gemessen. In 22 Fällen sind  Bußgeldverfahren mit den Voraussetzungen zur Anordnung eines Fahrverbots eingeleitet worden.


Bad Waldsee

Unfallflucht auf Netto Parkplatz – Polizei sucht Zeugen

Nach einer Unfallflucht auf dem Parkplatz des Discounters Netto in der Gaisbeurer Straße sucht der  Polizeiposten Bad Waldsee Zeugen. Zwischen 7.30 Uhr und 8.15 Uhr wurde ein VW Tiguan bei einem  missglückten Parkvorgang von einem bisher nicht identifizierten Fahrzeug beschädigt. Es entstand Sachschaden in Höhe von zirka 5000 Euro. Wer den Unfall verursacht hat, ist unbekannt. Zeugen, die Hinweise auf das Verursacherfahrzeug samt Insassen geben können, werden gebeten, sich zu melden (Telefon 07524 40430).

 

Print Friendly, PDF & Email