rv-news.de
Landkreis RV

Polizeibericht Landkreis Ravensburg

Bild: KIm Enderle

Schlier

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Eingenickt: Frau kommt von Fahrbahn ab

Ein Sekundenschlaf war der Grund für einen Verkehrsunfall am Montagmittag in Unterankenreute. Gegen 13.45 Uhr nickte eine 63-jährige Autofahrerin in der Altdorfer Straße kurz ein und fuhr mit ihrem Fiat Panda aus Richtung Weingarten kommend mehrfach über die Mittellinie. In Höhe eines Autohauses kam sie auf das Bankett und prallte gegen einen Leitpfosten. Es entstand Sachschaden. Da nicht auszuschließen ist, dass die 63-Jährige auf ihrer Fahrstrecke zwischen Weingarten und Unterankenreute in Folge der Übermüdungserscheinungen andere Verkehrsteilnehmer behindert oder gefährdet hat, bittet das Polizeirevier Ravensburg betroffene Personen, sich zu melden (Telefon 0751 803 3333).


Amtzell

Vorfahrt missachtet

An der Einmündung der K 8003 in die B 32 bei Geiselharz ist am Montagmorgen bei einem Vorfahrtsunfall ein Schaden in Höhe von zirka 10.000 Euro entstanden. Gegen 8.50 Uhr bog ein BMW-Fahrer von der Kreisstraße nach rechts auf die B 32 in Richtung Wangen ab. Dabei übersah der 80-Jährige, dessen Sicht durch einen abbiegenden Lastwagen behindert war, einen von links kommenden Audi und stieß mit ihm zusammen. Es wurde niemand verletzt.


Aulendorf

Alkohol und Drogen – Führerschein weg

Am Sonntagabend hat die Polizei in Aulendorf einem alkoholisierten Autofahrer, der im Besitz von Betäubungsmitteln war, den Führerschein abgenommen. Der 40-Jährige wurde kurz vor 21 Uhr angehalten und kontrolliert. Gleich zu Beginn der Kontrolle stellten die Beamten Alkoholgeruch fest. Folge war ein Atemalkoholtest, der mit einem Ergebnis von über zwei Promille endete. Außerdem war der Mann im Besitz von Marihuana, das die Polizei beschlagnahmte. Das Ergebnis der durchgeführten Blutprobe wird zeigen, ob der Mann vor der Fahrt auch Drogen konsumiert hat. Das Polizeirevier Weingarten ermittelt wegen der Trunkenheitsfahrt und eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.


Leutkirch

Frau prallt gegen Hauswand

Am Montagvormittag ist eine Autofahrerin in der Landstraße gegen die Außenwand einer Gaststätte geprallt. Bei dem Unfall entstand Sachschaden. Die 36-Jährige fuhr gegen 11.30 Uhr auf dem Brauereiweg in Richtung Landstraße. Beim Heranfahren an die Einmündung fielen eingekaufte Backwaren vom Beifahrersitz in den Fußraum. Als die Frau versuchte, die Tüte aufzuheben, trat sie versehentlich aufs Gaspedal und fuhr in der Folge gegen die Wirtshauswand. Die Fassade wurde teilweise eingerissen. An dem Opel entstand ein Schaden in Höhe von zirka 4000 Euro. Der Wagen musste abgeschleppt werden. Die Frau blieb unverletzt.


Isny

Sachschaden im Kreisverkehr

Im Kreisverkehr am Ende des Achener Weges sind am späten Montagabend zwei Autos zusammengestoßen. Gegen 20.45 Uhr übersah eine 47-jährige Opel-Fahrerin, als sie vom Achener Weg in den Kreisel einfuhr, einen bevorrechtigten Skoda. Bei der anschließenden Kollision der beiden Fahrzeuge entstand Sachschaden in Höhe von zirka 8000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Print Friendly, PDF & Email