rv-news.de
Landkreis RV

Polizeibericht Landkreis Ravensburg

Bild: Kim Enderle

Meldungen der Polizei aus dem Kreisgebiet Ravensburg vom Montag, 23. August 2021

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Kißlegg

BMW-Fahrer gesucht

Nach dem Zusammenstoß eines Autos mit einem Lastwagen am Freitagmorgen sucht die Verkehrspolizei nun nach dem Fahrer eines BMW. Dieser kam gegen 9 Uhr aus Richtung Kißlegg und war auf der Landesstraße in Richtung Autobahn unterwegs, als er kurz nach Oberhorgen auf die Gegenspur kam. Der 61 Jahre alte Fahrer eines entgegenkommenden Lastwagens musste ausweichen, konnte einen Streifvorgang aber nicht ganz verhindern. Es entstand geringer Schaden. Ohne sich um die seitliche Kollision zu kümmern, fuhr der Unfallverursacher davon. Der Fahrer des blauen BMW oder Personen, die Hinweise auf den Fahrer geben können, werden gebeten, sich unter Tel. 07563/9099-0 zu melden.


Argenbühl

Rennradfahrer stürzt

Verletzungen hat am Samstagnachmittag ein Rennradler erlitten, der während der Fahrt auf einem Radweg neben der B 12 in Richtung Wangen gestürzt ist. Der 66 Jahre alte Zweiradlenker fuhr aufs Bankett und stürzte in Folge eines Fahrfehlers. Ein Rettungswagen brachte ihn zur weiteren medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus.


Amtzell

Auto prallt gegen Leitplanke

Ein Schaden in Höhe von etwa 13.000 Euro ist bei einem Verkehrsunfall am Sonntagmorgen auf der B 32 zwischen Amtzell und Wangen entstanden. Kurz nach dem Tunnel Geiselharz querte ein Fuchs die Straße, sodass ein Mercedes-Fahrer, der just in diesem Moment nach Wangen unterwegs war, stark abbremsen musste. Wegen der regennassen Straße kam er ins Schlingern kollidierte letztlich mit der rechten Schutzplanke. Während am Audi ein Schaden in Höhe von etwa 12.000 Euro entstand, blieb der 34 Jahre alte Fahrer unverletzt. Der Schaden an der Leitplanke wird auf etwa 1.000 Euro geschätzt.


Vogt

Arbeitsmaschinen aus Rohbau gestohlen

Mehrere Arbeitsmaschinen hat ein Dieb in der Zeit von Mittwochabend bis Samstagmittag von einer Baustelle in Heißen gestohlen. Der Täter betrat den Rohbau über eine Garage und fand dort einen Schlüssel, mit dem er sich auch Zutritt zu einem Baucontainer verschaffte. Welchen Wert die entwendeten Geräte hatten, wird derzeit erhoben. Personen, die zur Tatzeit verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter Tel. 07522/984-0 beim Polizeirevier Wangen zu melden.


Wolpertswende/ Mochenwangen

Wahlplakate beschäftigt

In der Nacht zum Sonntag wurden im Bereich Wolpertswende und Mochenwangen insgesamt elf Wahlplakate der Partei Bündnis 90/ Die Grünen beschädigt. Zwei Wahlplakate beschmierten die Täter mit Hakenkreuzen. Die Polizei hat Ermittlungen wegen der Verwendung von Kennzeichen verfassungsfeindlicher Organisationen gem. 86a StGB eingeleitet. Wer Hinweise auf die Täter geben kann, wird gebeten, sich unter Tel. 07541/701-0 zu melden.

Print Friendly, PDF & Email