rv-news.de
Landkreis RV

Polizeibericht Landkreis Ravensburg

Meldungen der Polizei aus dem Kreisgebiet Ravensburg vom Mittwoch, 28. April 2021

- ANZEIGE-




Horgenzell

Reifen zerstochen

Ein unbekannter Täter hat innerhalb der letzten zwei Wochen die Reifen zweier Anhänger auf einem Grundstück in Hasenweiler zerstochen. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 1.600 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Ravensburg unter Tel. 0751/803-3333 entgegen.


Wangen

Bauzaunelement entwendet

Ein Element eines Bauzauns mit dem zugehörigen Sockel und einer Verbindungsschelle haben Unbekannte zwischen Montagnachmittag und Dienstagnachmittag von einer Baustelle am Skaterplatz in der Leutkircher Straße entwendet. Weitere Teile des Bauzauns ließen die unbekannten Täter zurück. Der Sachschaden beträgt rund 150 Euro. Das Polizeirevier Wangen ermittelt wegen Diebstahls und bittet unter Tel. 07522/984-0 um sachdienliche Hinweise.

Erneut Fahrzeug beschädigt

Auf einem Parkplatz in der Straße „Am Engelberg“ ist am Dienstag zwischen 8.30 und 13.40 Uhr erneut ein Fahrzeug beschädigt worden. Unbekannte Täter zerkratzten den Pkw mit einem spitzen Gegenstand im Bereich der linken Fahrzeugseite. Der Sachschaden beträgt rund 150 Euro. Personen, die im fraglichen Zeitraum Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Wangen unter Tel. 07522/984-0 zu melden.


Kißlegg

Gegen Vorschriften verstoßen

Eine Sicherheitsleistung in Höhe von mehreren tausend Euro musste am Dienstag ein 47-jähriger ausländischer Sattelzuglenker hinterlegen, nachdem er auf der A 96 von einer Polizeistreife des Verkehrsdienstes Kißlegg gestoppt wurde. Die Beamten stellten bei dem 47-Jährigen eine Manipulation am digitalen Kontrollgerät fest, um die Vorschriften zu den Lenk- und Ruhezeiten zu umgehen. Zudem hatte der Fahrer Ladepapiere gefälscht, um eine andere Wegstrecke vorzutäuschen und ebenfalls bestehende Vorschriften zu umgehen. Der 47-Jährige wird nun entsprechend bei der zuständigen Staatsanwaltschaft angezeigt.


Leutkirch

Eine leicht verletzte Person bei Unfall

Leichte Verletzungen erlitt eine 21 Jahre alte Frau bei einem Verkehrsunfall am Dienstag kurz nach 10 Uhr in der Unteren Grabenstraße. Ein 82-jähriger Toyota-Lenker fuhr in den dortigen Kreisverkehr ein und übersah dabei den Mazda eines 25-Jährigen, der sich bereits im Kreisel befand. Beim seitlichen Zusammenstoß wurde die Beifahrerin leicht verletzt und von einer Rettungswagenbesatzung in eine Klinik gebracht. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von rund 2.500 Euro.


Aichstetten

Versuchter Einbruch

Bislang unbekannte Täter haben in den vergangenen Wochen versucht, ein Fenster zu einem Geschäft in der Kastanienstraße aufzuhebeln. Die Beschädigung wurde von einem Handwerker am Dienstag festgestellt. Da die Scheibe fest verbaut ist und sich nicht öffnen lässt, gelangten die Unbekannten nicht in die Räumlichkeiten. Der Sachschaden beträgt rund 1.000 Euro. Personen, die in letzter Zeit Verdächtiges im Bereich des Geschäfts beobachtet haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Leutkirch unter Tel. 07561/8488-0 zu melden.