rv-news.de
Mix-newsSchussentalTop-ThemaWeingarten

Neue E-Ladesäule bei der IHK Bodensee-Oberschwaben

Peter Jany, Hauptgeschäftsführer der IHK Bodensee-Oberschwaben (links), und TWS-Geschäftsführer Andreas Thiel-Böhm bei der neuen Ladesäule. Bild: IHK/PhotoArt

Mit Angeboten an Veranstaltungen und Beratungen im Bereich Energie und Umwelt, aber auch mit der Koordinierung von Energieeffizienz-Netzwerken oder der Qualifizierung von Azubis zu Energie-Scouts spielen die Themen Energieeffizienz und Nachhaltigkeit seit Jahren eine wichtige Rolle bei der Industrie- und Handelskammer (IHK) Bodensee-Oberschwaben. Vor kurzem wurde nun auch eine Ladesäule für Elektrofahrzeuge auf dem Parkplatz vor dem IHK-Gebäude in Weingarten installiert. „Wir freuen uns, mit der E-Ladesäule ein solches Angebot unseren IHK-Gästen und auch für die nähere Umgebung anbieten zu können. Als ‚Haus der Wirtschaft‘ zeigen wir uns allen Mobilitäts-Technologien offen“, so Professor Dr.-Ing. Peter Jany, Hauptgeschäftsführer der IHK Bodensee-Oberschwaben.

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Für den sicheren Betrieb der neuen Ladesäule sorgt die Technische Werke Schussental GmbH & Co KG (TWS), die in der Region inzwischen 144 Ladepunkte betreibt. „Der Ausbau der Infrastruktur ist in den vergangenen Monaten enorm vorangekommen. Die Mobilitätswende ist uns eine Herzensangelegenheit, deshalb engagieren wir uns auch in diesem Bereich und unterstützen Partner wie die IHK bei der Umsetzung vor Ort“, erläutert Dr. Andreas Thiel-Böhm als TWS-Geschäftsführer. Nutzen können die beiden Ladepunkte in der Weingartener Lindenstraße 2 alle E-Mobilisten, sie speisen dort klimaneutralen twsNaturstrom in den Fahrzeug-Akku. Bezahlen ist bequem kontaktlos mit allen gängigen Kredit- und Girokarten und ab Ende April auch mit der twsMobil-Ladekarte möglich.

Print Friendly, PDF & Email