rv-news.de
Landkreis RV

Kleinbus überschlägt sich und prallt gegen Baum

B 32 / AMTZELL
Verkehrsunfall Vermutlich aufgrund abgefahrener Reifen und nicht angepasster Geschwindigkeit kam heute Morgen gegen 00.30 Uhr ein 46-jähriger Renault-Fahrer auf der B 32 auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern und verunfallte.

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Zunächst prallte der Kleinbus gegen die rechts am Fahrbahnrand befindliche Leitplanke, schanzte dann über diese und überschlug sich. Zwischen der Bundesstraße und einem Verbindungsweg prallte der Wagen dann gegen einen Baum und wurde von dort aus noch auf einen geparkten Pkw geschleudert.

Großes Glück hatte wohl der Fahrer, denn er wurde nur leicht verletzt und mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Insgesamt entstand jedoch ein Sachschaden von rund 13.000 Euro. Der stark beschädigte Kleinbus musste abgeschleppt werden.

Print Friendly, PDF & Email