rv-news.de
Allgemein

EK nach Ausfall der IT-Systeme wieder auf dem Weg zum Normalbetrieb

Der Stammsitz der Oberschwabenklinik gGmbH, das Elisabethenkrankenhaus in Ravensburg, ist nach offenbar massiven Problemen der IT und digitalen Infrastruktur wieder auf dem Weg der Normalität. Der von der Polizei gemeldete Abend mitgeteilte Ausfall sämtlicher Systeme in mehreren Häusern der Oberschwabenklinik konnte inzwischen behoben werden. Die Kliniken sind an allen Standorten somit wieder vollumfänglich arbeitsfähig.

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Das Polizeipräsidium Konstanz hatte am Montagabend um 19.47 Uhr mitgeteilt, dass das Elisabethenkrankenhaus in Ravensburg wegen eines technischen Ausfalls der dortigen IT-Systeme aktuell telefonisch und digital nicht erreichbar und nicht verfügbar ist. Die Klinik war nicht in der Lage, Patienten aufzunehmen, neue Patienten in der Notaufnahme zu behandeln oder sonstige Dienstleistungen zu erbringen. Patienten wurden gebeten, sich in Notfällen an andere Krankenhäuser zu wenden.

Print Friendly, PDF & Email