rv-news.de
Sport

ifm Razorbacks Ravensburg laden zum letzten Heimspiel

Bild: Kim Enderle

Die ifm Razorbacks empfangen zum letzten Heimspiel in der Regular Season 2022 die Saarland Hurricanes. Dabei ist die Ausgangslage klar. Mit einem Sieg gegen den Rivalen der letzten Jahre aus dem Saarland können die Oberschwaben nach einer gebrauchten Saison den Klassenerhalt vorzeitig sichern und gleichzeitig die minimale Chance der Hurricanes auf die Playoffs zerstören.

Vor allem vor dem Hintergrund der zwei Niederlagen gegen die Hurricanes 2021, welche die Playoffteilnahme der Razorbacks verhinderten, mehr als genug Motivation für die Spieler von Headcoach Sebastian Fandert. „Natürlich ist die Saison 2022 ganz anders gelaufen, als wir es geplant hatten. Aber jetzt gilt es für uns, die Saison zu einem versöhnlichen Abschluss zu bringen. Zudem wollen wir unseren treuen Fans, die uns die ganze Saison unterstützt haben, auch etwas zurückgeben“, so Fandert über das Spiel.

Dass die Razorbacks auf ihre Fans setzen können, zeigen alleine die offiziellen Zuschauerzahlen. Während die Mannschaft sich in der unteren Tabellenhälfte wiederfindet, sind die Fans in Ravensburg durchaus Playoff-tauglich und belegen nur knapp hinter Schwäbisch Hall den zweiten Platz in der ERIMA GFL1 Süd.
Auch am Sonntag rechnen die Verantwortlichen wieder mit 1500 Zuschauern im Lindenhofstadion, welche sich das letzte Heimspiel nicht entgehen lassen wollen.

Am Sonntag, 21.08.2022 laden die ifm Razorbacks Ravensburg all ihre ehemaligen Spieler kostenlos zum Teledata Veterans Day ins Lindenhofstadion. „Nach dem guten Zuspruch im letzten Jahr freuen wir uns auch dieses Jahr, möglichst viele ehemalige Spieler aus unserer 35-jährigen Geschichte wieder begrüßen zu dürfen“, so Abteilungsleiter Frank Kienzle über die Beweggründe. „Einmal im Jahr die Jungs zu treffen, die mit uns den Weg bis in die GFL1 gegangen sind, ist für uns was ganz Besonderes.“ Weitere Informationen dazu unter: https://ifm-razorbacks.de/veterans/ Für den richtigen Rahmen für das Wiedersehen sorgen auch in diesem Jahr das stilechte Catering der Razorbacks und das Rahmenprogramm am Spieltag selbst. Und natürlich wird auch sportlich einiges geboten.

Tickets sind online verfügbar über https://ifm-razorbacks.de/tickets