rv-news.de
RavensburgTop-Thema

Hausabbruch in der Leonhardstraße

Bild: Kim Enderle

In den nächsten Tagen wird das Gebäude Leonhardstraße 19 abgebrochen. Der Beirat für Städtebau hatte den Abbruch empfohlen, nachdem zuvor der Eigentümer gemeinsam mit der Stadtsanierung eine Modernisierung und Instandsetzung des Gebäudes, das unmittelbar an der stark befahrenen Bundesstraße B32 liegt, geprüft hatten.

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Ergebnis war, dass ein Erhalt des nicht unter Denkmalschutz stehenden Gebäudes mit seiner problematischen Höhenlage zur B32 hin aus bautechnischen, sicherheitstechnischen und wirtschaftlichen Gründen nicht vertretbar sei. Der Beirat für Städtebau empfahl daher, das Gebäude Leonhardstraße 19 abzubrechen und die Grundstücke Leonhardstraße 15 bis 19 neu zu bebauen. Hier soll nun ein Neubau mit insgesamt 18 Wohneinheiten entstehen. Der Abbruch des bestehenden Gebäudes soll in den nächsten Tagen erfolgen.

Print Friendly, PDF & Email