rv-news.de
RavensburgTop-Thema

Geschwindigkeitskontrollen der Stadt im März: Tempolimits werden meist eingehalten

Archivbild: Kim Enderle

Das Ordnungsamt der Stadt Ravensburg hat im März über 70 mobile Geschwindigkeitskontrollen im gesamten Stadtgebiet durchgeführt. Hintergrund der Messungen ist die Verbesserung der Verkehrssicherheit. Es gibt aber auch zahlreiche Bürgerwünsche aus den Wohngebieten. „Wichtig sind die Messungen insbesondere an Straßen mit Tempolimits wegen erhöhter Unfallgefahr und in Bereichen von Kindertagesstätten, Schulen oder Altenheimen“, sagt Ordnungsamtsleiter Alfred Oswald.

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Insgesamt werde das Tempo von den meisten gut eingehalten, so die Stadt in einer Pressemeldung. Dennoch musste in insgesamt acht Fällen sogar ein Fahrverbot ausgesprochen werden, insbesondere an den innerörtlichen Bundesstraßen B 30 und B33 wurden mehrere Fahrzeuge mit bis zu 90 km/h geblitzt. Dort gilt Tempo 50.  Im Bereich mit Tempo 70 wurden Geschwindigkeiten von über 100 km/h festgestellt.

Die Übersicht über alle Messergebnisse im März stellt die Stadt Ravensburg unter www.ravensburg.de zur Information bereit.

Print Friendly, PDF & Email