rv-news.de
Allgemein

Geführte Radwanderung für Neubürger, Alteingesessene und Flüchtlinge

Am Samstag, 21. September lädt die Agendagruppe „Radfahren in Ravensburg“ Neubürger, Alteingesessene und geflüchtete Menschen ein zu einer geführten Radwanderung in und um Ravensburg. Der Treffpunkt ist um 14 Uhr am Haupteingang Rathaus, Marienplatz. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


„Ravensburg und seine Umgebung eignet sich wunderbar zum Radfahren. Nicht nur in der Freizeit, auch im Alltag lassen sich viele Wege bequem, zügig und kostengünstig mit dem Fahrrad zurücklegen“, sagt Anita Wilhelm, Sprecherin der Gruppe und Organisatorin der Tour. Nicht nur für Neubürger und Menschen mit Migrationshintergrund auch für etablierte Ravensburger gibt es Neues zu entdecken. Beim Radeln, Picknicken und Plaudern hat sich schon manche Freundschaft gebildet.

Die Tour hat eine Länge von rund 15 Kilometer. Wer etwas zum Picknick beitragen möchte, ist herzlich eingeladen. Alle Teilnehmer fahren auf eigene Verantwortung. Das Fahrrad muss in einem verkehrssicheren Zustand sein. Das Tragen eines Fahrradhelmes während der Tour bleibt jedem Teilnehmer selbst überlassen. Die Organisatoren bitten alle Helfer, die mit radfahrfreudigen und bereits erfahrenen Flüchtlingen in Kontakt stehen, diese zum Treffpunkt auf den Marienplatz zu begleiten. Die Teilnahme an der Tour ist kostenlos.

Print Friendly, PDF & Email