rv-news.de
Ravensburg

Fachstelle BE bietet kostenlose Fortbildung „Moderne Zeiten im Verein“

Ab sofort können sich Vereine zur kostenlosen Fortbildung „Moderne Zeiten im Verein – Fit für die Zukunft –anmelden. Diese findet statt am Donnerstag, 17. Oktober von 19 – 21.30 Uhr in der Mensa der Gymnasien, Spohnstraße 22.

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Der Abend widmet sich den neuen Herausforderungen für Vereine in modernen Zeiten: Wie gelingt es neue Vorstandsmitglieder zu gewinnen und die Nachfolge zu sichern? Wie kann ich meinen Verein zukunftssicher aufstellen? Wie kann ich die junge Generation gewinnen und begeistern? Wie nutze ich moderne Möglichkeiten der Digitalisierung (Arbeit mit Clouds)? Wie kann ich moderne Strukturen schaffen und meine Satzung verschlanken?

Referent Hans-Jürgen Schwarz ist Gründer und Präsident des Bundesverbandes der Vereine und des Ehrenamtes e. V. Als Unternehmer mit über 30-jähriger Erfahrung im IT-Bereich ist er Gründungs- und Vorstandsmitglied verschiedener Vereine und Experte bei der europäischen Datenschutzgrundverordnung.

Info
Anmeldung ab sofort unter be@ravensburg.de oder telefonisch unter 0751-82-312. Die Teilnahme ist kostenlos In Kooperation mit dem Kulturamt und dem Amt für Schule Jugend und Sport.

Print Friendly, PDF & Email