rv-news.de
Schussental

Ewald plant Rückkehr im Herbst

WEINGARTEN
Weingartens Oberbürgermeister Markus Ewald plant seine Tätigkeiten als Stadtoberhaupt ab Herbst 2019 wieder aufzunehmen. Hatte er bis vor kurzem noch gehofft, dass sich sein Gesundheitszustand bis zum Ende der derzeitigen Reha wieder weitestgehend stabilisiert, muss er nach den aktuellen Einschätzungen der Ärzte davon ausgehen, dass er auch in Zukunft auf einen Rollstuhl angewiesen sein wird. Um eine erfolgreiche Rückkehr ins Weingartener Rathaus zu gewährleisten, bedarf es daher einiger baulicher Veränderungen in den Verwaltungsgebäuden, die derzeit von der Stadtverwaltung geprüft werden.

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Oberbürgermeister Markus Ewald war am 14. Dezember 2018 als Insasse eines Autos von der Bundesstraße B30 abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Er wurde mit lebensbedrohenden Verletzungen in eine örtliche Klinik eingeliefert. Nach einer Zwischenstation in einer Rehabilitationsklinik in Wangen, arbeitet Ewald mittlerweile in einer weiterführenden Reha-Klinik im Raum Ulm an seiner Genesung.

Print Friendly, PDF & Email