rv-news.de
Landkreis RV

Erneut wird Banner von Klimaaktivisten entfernt

Bild: Kim Enderle

VOGT – Auf Anordnung des Landratsamts Ravensburg wurde am Freitag qein über die L 317 gespanntes Banner der Klimaaktivisten
des Altdorfer Waldes abgehängt. Grund für diese Maßnahme war ein Vorfall vom
21.10.2021, bei dem aufgrund des an dem Tag über die Region hinwegziehenden
Herbststurms das seinerzeit über der Fahrbahn befestigte Transparent zerrissen qund eine der qHälften auf einen darunter vorbeifahrenden Pkw gefallen war.

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Hierbei wurde glücklicherweise niemand verletzt. In diesem Zusammenhang hat die Polizei ein Ermittlungsverfahren wegen eines Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr eingeleitet. Nachdem kurze Zeit später erneut ein Banner über die Fahrbahn gehängt worden war, sahen sich die Behörden aufgrund der durch den Vorfall dokumentierten konkreten Gefährdungssituation zum Handeln veranlasst.

Print Friendly, PDF & Email