BODNEGG-ROSENHARZ – Einen besonderen Moment gab es für das Team des FC Rosenharz am Fachzentrum Rosenharz der Stiftung Liebenau. Am letzten Spieltag des TSV Bodnegg hatten sich die Fußballerinnen und Fußballer aus Rosenharz auf dem Bodnegger Sportplatz versammelt und konnten es kaum erwarten die neuen Trainingsjacken, gesponsert von der EnBW, entgegenzunehmen.
Zunächst stellte Bürgermeister Patrick Söndgen das Team aus Rosenharz mit wertschätzenden Worten vor. Anschließend fand die lang ersehnte, feierliche Übergabe der neuen Trainingsjacken für den FC Rosenharz durch Kathrin Schupp, Vorsitzende TSV Bodnegg, und Alexander Schuch, Kommunalberater der Netze-BW, statt. Das Unternehmen der EnBW sponserte die Jacken.
Die beschenkten Spielerinnen und Spieler und ihr Trainer Holger Zielonka konnten es kaum erwarten, ihre neuen Trainingsjacken in den Vereinsfarben blau-gelb in Händen zu halten, die mit dem Vereinswappen und den eigenen Initialen versehen sind. Stolz und Freude war ihnen an den Gesichtern abzulesen. Die Fußballbegeisterten aus Rosenharz fühlen sich wahrgenommen, gesehen und wertgeschätzt. Sie sind Teil der Gemeinde Bodnegg, wie sich auf dem Fußballplatz erneut zeigte. Da der FC Rosenharz kein eingetragener Verein ist, fehlt es oft an finanziellen Mitteln und Möglichkeiten für eine angebrachte Ausstattung. Daher ist er auf Unterstützung und Spenden angewiesen.