rv-news.de
Top-Thema Weingarten

Eltern bedroht – Polizeieinsatz ausgelöst

Bild: Kim Enderle

SCHLIER – Mit mehreren Streifenwagen rückte die Polizei am Freitag gegen 13.30 Uhr aus, weil ein 26-Jähriger seine Eltern in der gemeinsamen Wohnung bedrohte. Der alkoholisierte junge Mann hatte laut Angaben der Eltern im Streit zu einem Messer gegriffen und Drohungen gegen das Elternpaar ausgesprochen. Ein Familienmitglied konnte den Notruf wählen und vor dem Haus auf die Polizei warten, die das Haus sofort umstellte. Der Tatverdächtige beleidigte die Beamten bei deren Eintreffen und zog sich mit dem Messer in den Keller zurück.

Kurz darauf konnte er beim Verlassen des Kellers in der Wohnung von den Polizisten widerstandslos festgenommen werden. Alle Beteiligten blieben unverletzt. Der 26-Jährige wurde wegen seines psychischen Zustands in eine Spezialklinik gebracht. Die Beamten beschlagnahmten nicht nur das Messer, sondern auch eine Schreckschusswaffe, die sie im Zimmer des jungen Mannes im Keller fanden. Der 26-Jährige wird nun wegen des Verdachts der Bedrohung und Beleidigung angezeigt.