rv-news.de
Allgemein

Eine Spende zur Wertschätzung

Eine Abordnung der Kita St. Martin in Schlier übergab die Spende an die Vereinsverantwortlichen der Kleintierfreunde Ravensburg e.V. Bild: F.Enderle

Da der Verein „Kleintierfreunde Ravensburg e.V.“ bei wichtigen anstehenden Projekten für Pflege und Unterhalt des Kleintierzoos an seine finanziellen Grenzen gestoßen war, startete er Ende Oktober vergangenen Jahres einen öffentlichen Spendenaufruf. Über eine nachfolgende Rückmeldung aus Schlier freuten sich die Vereinsverantwortlichen ganz besonders. Sie stellte nicht nur eine weitere Entlastung des Vereinskontos in Aussicht, sondern spiegelte auch eine große Portion Wertschätzung wider.

Die Kindertagesstätte St. Martin in Schlier erzielt bei ihrem traditionellen St. Martinsumzug durch den Verkauf von heißen Getränken und Vesper stets einen kleinen Gewinn, der danach an gemeinnützige Einrichtungen oder Projekte gespendet wird. 250 Euro kamen diesmal zusammen. „Bei der Besprechung über die Verwendung erinnerten wir uns an den Hilferuf der Kleintierfreunde in den örtlichen Medien“, berichtet Constanze Faißt. „Wir haben die angedachte Spende dann nicht nur im Team, sondern auch mit den Kids besprochen und auch die fanden die Idee toll“, ergänzt die Erzieherin. Der Kleintierzoo in der Schlierer Straße in Ravensburg ist bei den Kindern natürlich gut bekannt, mit seinem kostenlosen Angebot bietet er Familien ganzjährig ein beliebtes und nicht zuletzt schnell erreichbares Ausflugsziel.

Die Spendenübergabe übernahmen die Kinder und ihre Erzieherinnen natürlich selbst, im Gepäck ein zuvor selbst gemalter Scheck. „Wir freuen uns sehr über eure Spende und Hilfe, denn damit können wir für euch den Kleintierzoo auch weiterhin schön halten“, sagte Vereinsvorsitzender Thorsten Rundel zu den Kindern. Nach einem stärkenden Vesper in der eingeheizten Stube des Vereins waren die Kinder dann fast nicht mehr zu halten, auf das Füttern der Enten und Ziegen hatten sie sich schon lange gefreut.

INFO
Wenn auch Sie zum Erhalt und der Pflege des beliebten Ausflugsziels „Kleintierzoo“ in der Schlierer Straße beitragen möchten, freuen sich die Kleintierfreunde Ravensburg e.V. über Spenden mit dem Verwendungszweck „Spende für Vereinserhalt“ an das Konto bei der Kreissparkasse Ravensburg IBAN DE 39 6505 0110 0048 0465 83.

Print Friendly, PDF & Email