rv-news.de
Regionales

Diebstahl von Fahrzeugteilen – 45-Jähriger festgenommen

MECKENBEUREN
Unbekannte Täter sind seit 12. Januar dieses Jahres mehrfach bei einem Autoverwerter in der Benzstraße in Meckenbeuren eingebrochen und haben an verschiedenen Kraftfahrzeugen verschiedene Fahrzeugteile abgebaut und entwendet. Neben Kotflügeln, einer Motorhaube, mehreren Katalysatoren und einer Stoßstange nahmen die Einbrecher weitere Gegenstände im Wert von circa 5.000 Euro mit. Als die vermutlich gleichen Täter am Mittwochmorgen gegen 03.00 Uhr erneut einbrachen, lösten sie einen Alarm aus. Die Polizei rückte mit mehreren Fahrzeugen aus, umstellte das Firmengelände und konnte auf der Gebäuderückseite einen 45-jährigen Tatverdächtigen vorläufig festnehmen. Bei der anschließenden Durchsuchung der Wohnung des mutmaßlichen Täters, fanden die Polizeibeamten Diebesgut aus den zuvor begangenen Einbrüchen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wurde der Beschuldigte am Donnerstagnachmittag dem zuständigen Haftrichter vorgeführt, der gegen den 45-Jährigen die Untersuchungshaft anordnete.

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Anhand von Videoaufzeichnungen des Geschädigten steht fest, dass der Tatverdächtige einen Komplizen hatte, von dem folgende Personenbeschreibung vorliegt: 35 – 45 Jahre alt, 180 – 185 cm groß, kräftig, bekleidet mit einer Arbeitshose, einer hellen Jacke mit dunklem Kragen und zweifarbigen Schuhen.

Personen, die im Zeitraum vom 19.01.2020 bis 22.01.2020 verdächtige Personen bzw. Fahrzeuge im Bereich Benzstraße beobachtet haben oder Hinweise zum Mittäter geben können, werden gebeten, den Polizeiposten Meckenbeuren (07542-9432-0) zu informieren.

Print Friendly, PDF & Email