rv-news.de
Allgemein

Die Messe für Hundefreunde

Die 8. „Mein Hund“ kommt vom 30. – 31. März wieder in die Oberschwabenhalle Ravensburg. Im vielseitigen Rahmenprogramm können Besucher aktiv werden, zuschauen und sich von Profis informieren lassen. 

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Die „Mein Hund“ ist bekannt für ihr vielseitiges Rahmenprogramm. Neben den vielen Mitmachaktionen wird es in Ravensburg einen Würstchenfang-Wettbewerb, Catch the „Hot Dog“, geben. Ausgedacht hat sich das die Filmhundeschule von Aurelia Franke-Hornung, gesponsert wird es von der Firma Naturbeute aus Schweinfurt. Die Besucher können sich vor Ort anmelden. Der Hundebesitzer wirft seinem Vierbeiner Würstchen zu, wobei die Distanz immer größer wird. Er hat pro Distanz drei Versuche, fängt er nicht, so scheidet er aus. Der beste Fänger erhält einen Preis. Dieser Spaß ist natürlich für die Besucher kostenfrei. Anmeldung vor Ort. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

An zahlreichen Ständen finden die Besucher Maßanfertigungen. Ob von Funktions- oder Allwetterkleidung, Hundegeschirren in verschiedenen Größen, viele Aussteller haben sich spezialisiert. Auch passgenaue Hundebademäntel dürfen bei der beliebten „Mein Hund“ in Ravensburg nicht fehlen. Die Firma Monkeys Theatre GbR hat sich darauf spezialisiert. Die Bademäntel gibt es in allen Größen und verschiedenen Farben.

Keine Kompromisse in Qualität und Komfort macht die Firma von Hohenstein von Dennis Preißler. Das Herzstück der Hundebetten ist eine orthopädische Matratze, die in enger Zusammenarbeit mit Tierärzten und Physiotherapeuten entwickelt wurde. Die Herstellung erfolgt in Deutschland, nach höchsten Qualitätsstandards. Die Liegefläche besteht aus einem strapazierfähigen bayrischen Loden und damit aus 100% Schurwolle.

Für die sportlichen Hundebesitzer ist Dieter Prettenthaler zuständig. Er informiert über Zughundesport mit Tretrollern. Neben seinem Infostand zeigt er im Rahmen-programm wie diese zu handhaben sind und für welche Hunde dieser Sport geeignet ist. Vielen Hunden reicht ein kleiner Spaziergang nicht um ausgelastet zu sein. Es gibt viel zu entdecken beim beliebten Hundeevent.

Die Oberschwabenhalle ist auch in diesem Jahr mit Ausstellern komplett ausgebucht. Jedes Jahr kommen tausende von Besuchern mit ihren Vierbeinern um sich über die neuesten Trends zu informieren und sich mit Gleichgesinnten zu treffen.

Öffnungszeiten:
Samstag:         11:00 – 18:00 Uhr
Sonntag:         11:00 – 18:00 Uhr

Eintrittspreise:
Erwachsene:              6,00 €
Ermäßigt:                  5,00 € (Schüler, Rentner, Studenten)
Kostenlos:                 Kinder bis 12 Jahren in Begleitung Erwachsener

Keine Ermäßigung auf bereits ermäßigte Preise!

Hunde haben nur Einlass mit gültigem Tollwut-Impfausweis
Infotelefon für Besucher: 07032/954930

Weitere Informationen unter www.meinhund-messe.de

Catch the „Hot Dog“ – Fotoquelle: Sven Heidbrink
Hundebetten – Fotoquelle: Dennis Preißler
Mops im Bademantel – Fotoquelle: Monkeys Theatre GbR

Print Friendly, PDF & Email