rv-news.de
Allgemein

Die 1000. Geburt im EK

Montagnacht war es soweit, in der Frauenklinik im St. Elisabethen-Klinikum fand die 1000. Geburt statt. Raziye und Yunus Uytun sind nun stolze Eltern von Zwillingsmädchen. Eslem kam als Erste auf die Welt und wog bei ihrer Geburt 2500 Gramm und war 48 cm groß. Ihre Zwillingsschwester Selen war mit 2260 Gramm und 49 cm bei der Geburt sogar etwas größer als ihre ältere Schwester.

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Die Hebammen Yvonne Schmidt und Kathrin Heyder sowie Dr. Angelika Müller, Leitende Oberärztin der Frauenklinik und Frau Dr. Lena Mhadhbi standen der werdenden Mutter bei der Geburt zur Seite. „Die Geburt war sehr aufregend, vor allem weil es Zwillinge waren“, erinnert sich die glückliche Mutter.

Im vergangenen Jahr verzeichnete das St. Elisabethen-Klinikum in Ravensburg mit 1346 Neugeborenen einen Geburtenrekord. Insgesamt sind 2018 über 2000 Kinder in den Geburtshilfen der Oberschwabenklinik in Ravensburg und Wangen zur Welt gekommen. Auch in diesem Jahr ist die Entwicklung beider OSK-Geburtshilfen sehr gut. In Wangen ist bereits vor einigen Wochen das 500. Kind in diesem Jahr zur Welt gekommen.

Dr. Martina Gropp-Meier (hinten links), Chefärztin der Frauenklinik im EK, die Hebammen Kathrin Heyder und Yvonne Schmidt, sowie Leitende Oberärztin der Frauenklinik Dr. Angelika Müller (hinten v.l.n.r) gratulieren den stolzen Eltern. Auch die Großeltern (außen rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Zwillingsenkeltöchter.

Print Friendly, PDF & Email