rv-news.de
Landkreis RV

Daniel Gallasch führt FDP-Fraktion im Kreistag an

Die neu gewählte, vierköpfige FDP-Fraktion im Ravensburger Kreistag hat in ihrer ersten Sitzung einstimmig den 33-jährigen Daniel  Gallasch aus Leutkirch zum Vorsitzenden gewählt. Gallasch übte dieses Amt bereits von 2009 bis zum Verlust des Fraktionsstatus nach der letzten Wahl im Jahr 2014 aus.

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Die FDP erzielte bei der Kreistagswahl am vergangenen Sonntag das historisch beste Ergebnis im Landkreis Ravensburg und zieht mit  vier Sitzen und in Fraktionsstärke in den neuen Kreistag ein. Als Gallaschs Stellvertreter wurde ebenfalls einstimmig der Berger FDP- Bundestagsabgeordnete Benjamin Strasser gewählt.

Gallasch zeigte sich über seine Wahl sehr erfreut. „Digitalisierung in all ihren Facetten, bezahlbares Wohnen, gute Infrastruktur und solide Finanzen – das werden unsere Arbeitsschwerpunkte im neuen Ravensburger Kreistag. Ich freue mich sehr mit Benjamin Strasser, Dr. Roland Dieterich und Oliver Schneider drei hochmotivierte Kollegen an meiner Seite zu haben“, so Gallasch abschließend.

Print Friendly, PDF & Email