rv-news.de
Landkreis RVTop-Thema

Brandstiftung war versuchter Mord

GRÜNKRAUT
Wegen besonders schwerer Brandstiftung und versuchten Mordes ermittelt das Kriminalkommissariat Ravensburg gegen einen 63-jährigen Mann, der im Verdacht steht, am Mittwoch gegen 22.45 Uhr ein ehemaliges landwirtschaftliches Anwesen in Ottershofen bei Grünkraut vorsätzlich in Brand gesetzt zu haben. Ein Nachbar, der auf das Feuer aufmerksam geworden war, warnte die Bewohner des Hauses und alarmierte die Feuerwehr.

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Die Freiwilligen Feuerwehren Grünkraut, Bodnegg, Eschach, Gornhofen und Ravensburg fuhren mit 13 Fahrzeugen und rund 100 Einsatzkräften vor Ort und konnten ein Übergreifen des Feuers von dem gewerblich genutzten Teil auf das Wohnhaus verhindern. Das Ökonomiegebäude, in dem unter anderem Reifen gelagert waren, wurde vollständig zerstört.

Verletzt wurde niemand. Der entstandene Sachschaden wird momentan auf rund 200.000 Euro beziffert. Der 63-Jährige wurde von der Polizei vorläufig festgenommen und soll noch im Laufe des heutigen Tages auf Antrag der Staatsanwaltschaft Ravensburg dem Haftrichter vorgeführt werden.

Print Friendly, PDF & Email