rv-news.de
Weingarten

Betrunkene leisten erheblich Widerstand

Bild: Kim Enderle

Zwei betrunkene Männer mit nacktem Oberkörper wurden dem Polizeirevier Weingarten am Freitag gegen 11.00 Uhr im Stadtgarten in Weingarten gemeldet. Es konnten drei junge Männer angetroffen und kontrolliert werden. Während der Kontrolle wurden zwei 20-jährige, stark alkoholisierte Männer zusehends aggressiver und versuchten sich gegenseitig zu schlagen. Dies konnte von den Beamten nur mit Mühe verhindert werden. Einen ausgesprochenen Platzverweis befolgten die beiden nicht, sodass sie in Gewahrsam genommen wurden. Beide solidarisierten sich nun gegen die Beamten und traten und schlugen um sich. Nur durch den Einsatz von insgesamt 8 Beamten konnten die Männer überwältigt und gefesselt werden. Zudem wurden die Beamten aufs Übelste beleidigt.

Im weiteren Verlauf wurde von einem der beiden noch die Gewahrsamseinrichtung im Polizeirevier massiv beschädigt. Neben einer Anzeige wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung bei der Staatsanwaltschaft, muss er nun auch für den entstandenen Schaden aufkommen.