rv-news.de
BaienfurtSchussental

Polizeibericht Schussental

Symbolbild: Kim Enderle

Baienfurt

- ANZEIGE-



Polizei sucht nach Unfall Zeugen

Zu einem Verkehrsunfall, der sich am Donnerstag gegen 18.20 Uhr in der Ravensburger Straße ereignet hat, sucht das Polizeirevier Weingarten Zeugen. Ein 18 Jahre alter VW-Lenker fuhr eigenen Angaben zufolge bei Grün über die Ampel auf Höhe der Weingarter Straße in Fahrtrichtung Weingarten.

Eine 45-jährige Kia-Fahrerin wollte von der Weingarter Straße nach links ebenfalls in Richtung Weingarten einbiegen und sah eigenen Angaben zufolge, dass die Leichtzeichenanlage in der Ravensburger Straße auf Rot geschaltet war. Da sie davon ausging, dass kein Verkehr kommt, fuhr sie ein. Die beiden Fahrzeuge kollidierten im Einmündungsbereich, wobei Sachschaden in Höhe von rund 13.000 Euro entstand. Verletzt wurde ersten Erkenntnissen zufolge niemand. Aufgrund der widersprüchlichen Angaben der beiden Beteiligten bittet das Polizeirevier Weingarten unter Tel. 0751/803-6666 um Zeugenhinweise zum Unfallhergang.


Baindt

Schulbus rollt los – ein leicht Verletzter

Weil er offenbar vergessen hatte, auf der abschüssigen Straße „Schönblick“ die Handbremse seines VW Kombi anzuziehen, ist ein 66-Jähriger am Donnerstag gegen 7.30 Uhr leicht verletzt worden. Der Senior war mit dem VW unterwegs, um Schüler aufzunehmen. Als er sich außerhalb des Wagens befand und bemerkte, dass das Fahrzeug ins Rollen geriet, versuchte er, dieses zu stoppen. Dabei stürzte er und zog sich leichte Verletzungen zu. Der VW rollte indes das Gefälle rückwärts hinunter und kam neben der Fahrbahn zum Stehen. Die im VW befindlichen Kinder blieben unverletzt. Der 66-Jährige wurde vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht. Der VW, an dessen Unterboden Sachschaden in Höhe von rund 2.000 Euro entstand, wurde vom Abschleppdienst geborgen.