Meldungen der Polizei aus dem Stadtgebiet Ravensburg vom Dienstag, 06.Juni 2023
Bagger in Brand
Ein technischer Defekt dürfte die Ursache dafür gewesen sein, dass ein Bagger am Montagabend gegen 19 Uhr bei Arbeiten an einem Waldrand bei Bottenreute Feuer gefangen hat. Das Fahrzeug brannte komplett aus. Die hinzugerufene Feuerwehr löschte die Flammen. Der entstandene Schaden wird auf rund 10.000 Euro geschätzt. Personen wurde nicht verletzt. Da zudem eine größere Menge Öl in das Erdreich lief, musste nach Begutachtung durch das Umweltamt der betroffene Boden ausgehoben und entsorgt werden.
Jugendliche schlagen Autoscheibe ein
Drei Jugendliche im Alter von 14 und 15 Jahren stehen im Verdacht, am Montagnachmittag in der Bahnhofstraße in Weißenau die Scheiben eines geparkten Autos eingeschlagen zu haben. Eine Polizeistreife entdeckte das im Auto sitzende Trio, das beim Anblick der Uniformierten die Flucht ergriff. Während einer der drei von den Beamten noch gestellt werden konnte, zeigten sich die anderen beiden nach kurzer Zeit reumütig und suchten selbstständig die Polizei auf. Sie haben mit einer Anzeige wegen Sachbeschädigung zu rechnen. Der durch sie entstandene Schaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt.
Brand von Hackschnitzelanlage
In Vollbrand geraten ist eine Hackschnitzelanlage in Klöcken bei Oberzell am frühen Dienstag. Gegen 3.30 Uhr meldeten Anwohner über Notruf, dass sich das Lager für Hackschnitzel entzündet hat. Binnen kurzer Zeit stand das Nebengebäude, in dem sich die Anlage befand, in Flammen. Die ausrückende Feuerwehr löschte den Brand. Warum genau es zu dem Feuer gekommen ist, ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 70.000 Euro geschätzt. Ein Übergreifen der Flammen auf andere Gebäude konnte verhindert werden, verletzt wurde niemand.
Einbruch in Gartenhütte
Zwischen Sonntagabend und Montagnachmittag wurde eine Gartenlaube in der Steinbeisstraße aufgebrochen. Der Täter trat die Tür der Hütte vermutlich auf und stahl aus dem Inneren mehrere Flaschen Alkoholika. Der entstandene Schaden durch die Tat dürfte gering ausfallen. Das Polizeirevier Ravensburg ermittelt wegen des Aufbruchs, Hinweise auf den Täter werden unter Tel. 0751/803-3333 erbeten.


