rv-news.de
Landkreis RV

Polizeibericht Landkreis Ravensburg

Bild: Kim Enderle

Meldungen der Polizei aus dem Kreisgebiet Ravensburg vom Dienstag, 18. Mai 2021

- ANZEIGE-




Bad Waldsee

Rad löst sich und prallt in Gegenverkehr

Leichte Verletzungen haben eine Fahrerin und ihre Beifahrerin am Montag gegen kurz nach 17 Uhr auf der B 30 erlitten, als sie mit einem Rad zusammenstießen, dass sich an einem entgegenkommenden Pkw gelöst hatte. Die 50-Jährige und ihre

19 Jahre alte Beifahrerin waren in Richtung Ravensburg unterwegs, als ihnen das Rad entgegenkam. Es hatte sich während der Fahrt am BMW eines in Richtung Ulm fahrenden 23-Jährigen gelöst und war auf die Gegenfahrbahn gerollt. Wegen ihrer Verletzungen wurden die beiden Frauen vor Ort medizinisch versorgt. Die Feuerwehr Bad Waldsee streute auslaufende Betriebsstoffe der verunfallten Pkw ab. Insgesamt war am Opel ein Schaden von etwa 5.000 Euro entstanden. Der Sachschaden am BMW wird auf etwa 1.000 Euro geschätzt. Während der Unfallaufnahme kam es auf der B 30 kurzzeitig zu Behinderungen.


Aulendorf

Auto beschädigt

Am Montagabend zwischen 20.30 Uhr und 21.50 Uhr demolierte in der Hermann-von-Vicari-Straße ein unbekannter Täter durch Tritte die Heckklappe eines geparkten Pkw. Der Sachschaden kann noch nicht beziffert werden. Personen, denen im fraglichen Zeitraum etwas Verdächtiges aufgefallen ist, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Weingarten unter Tel. 0751/803-6666 zu melden.

Leutkirch

Versuchter Automatenaufbruch

Ein Bankautomat im Gebäude eines Einkaufsmarktes in der Steinbeisstraße ist in der Nacht von Sonntag auf Montag von Dieben beschädigt worden. Die Täter hebelten die Türen des Geldautomats auf und versuchten, an Beute zu kommen, scheiterten aber letztendlich. Die Diebe zogen unverrichteter Dinge von Dannen und hinterließen am Automaten einen Schaden von etwa 5.000 Euro.


Boms

Drogenlieferungen aufgeflogen

Zwei Päckchen mit illegalen Betäubungsmitteln hat sich ein 25 Jahre alter Mann am vergangenen Freitag zuliefern lassen. Da er die Päckchen nach Absprache an die Firma seines Vermieters adressierte, falls er nicht zu Hause sein sollte und der Vermieter die an ihn adressierten Päckchen öffnete, flog die Drogenlieferung auf. Zweimal 25 Gramm Marihuana beschlagnahmte die hinzugerufene Polizei. Auf den 25-Jährigen kommt nun ein Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz zu.


Wangen

Fahrzeuge stoßen zusammen

Bei einem Zusammenstoß zweier Fahrzeuge in der Ravensburger Straße ist am Montag gegen 13.15 Uhr Sachschaden in Höhe von etwa 4.000 Euro entstanden. Ein 67-jähriger VW-Fahrer wollte an der Einmündung der Straße „Fronwiesen“ in Richtung der Ravensburger Straße nach links abbiegen. Ein 37-jähriger Lkw-Fahrer hielt auf Höhe des dortigen Bahnübergangs an, um eine Passantin das Queren der Fahrbahn zu ermöglichen. Dies verstand der VW-Lenker missverständlich als Zeichen, seinen Abbiegevorgang zu ermöglichen, und kollidierte mit dem Lkw. Bei der Kollision der beiden Fahrzeuge wurde niemand verletzt.

Pkw auf Parkplatz angefahren und das Weite gesucht

Sachschaden in Höhe von rund 1.000 Euro hat am Montag kurz nach 19.30 Uhr eine Autofahrerin auf einem Parkplatz in der Bregenzer Straße verursacht. Die 82 Jahre alte Lenkerin eines Daimler-Benz beschädigte beim Parken einen abgestellten Skoda Fabia. Anschließend verließ sie die Örtlichkeit, ohne sich um eine Schadensregulierung zu kümmern. Der Fahrerin des Skoda gelang es, die Unfallverursacherin ausfindig zu machen. Die 82-Jährige muss nun mit einer Anzeige bei der Staatsanwaltschaft rechnen.

Kollision mit Dachrinne

Ein bislang unbekannter Fahrer hat im Zeitraum zwischen Sonntag, 17 Uhr, und Montag, 17 Uhr, mit seinem Fahrzeug eine Dachrinne in der Friedhager Straße in Primisweiler beschädigt. Der Unfallverursacher kollidierte mit der Dachrinne an einem Dachvorsprung und verursachte einen Sachschaden von etwa 1.000 Euro. Ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern, fuhr der Unbekannte davon. Zeugen des Unfalls oder Personen, die Hinweise zum Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Wangen im Allgäu unter Tel. 07522/984-0 zu melden.

Verkehrsteilnehmer alkoholisiert unterwegs

Bei der Kontrolle eines 62-jährigen Fahrzeuglenkers im Stadtgebiet schlug Polizeibeamten am Montag gegen 18.40 Uhr deutlicher Alkoholgeruch entgegen. Weil ein Alkoholtest über 0,5 Promille ergab, gelangte der Mann zur Anzeige und muss nun mit einem empfindlichen Bußgeld, Punkten im Verkehrssünderregister und einem Fahrverbot rechnen. Sein Fahrzeug musste er stehen lassen.

Halle demoliert

Ein bislang unbekannter Täter hat auf einem Betriebsgelände in der Straße „Ausrüstung“ in der Nacht von Freitag auf Samstag einen Sachschaden von etwa 500 Euro verursacht. Mittels Bierflaschen schlug der Unbekannte Fensterscheiben ein und hinterließ mit Sprühfarbe auf mehreren Wänden verschiedene Schriftzüge. Zudem zündete der Täter mehrere Papierschnipsel an. Das Polizeirevier Wangen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter Tel. 07522/984-0 um sachdienliche Hinweise.

Aichstetten

Autopanne wird zum Verhängnis

Dank einer Autopanne ist eine Autofahrerin, die unter der Wirkung berauschender Mittel stand und zudem derzeit keine gültige Fahrerlaubnis besaß, einer Streife der Verkehrspolizei ins Netz gegangen. Die 41 Jahre alte Frau hatte ihren Klein-Lkw an einer nahegelegenen Rastanlage mit dem falschen Brennstoff betankt, weshalb der Wagen in der Auffahrt auf die A96 bei Aichstetten in südliche Fahrtrichtung liegen blieb. Eine zufällig vorbeifahrende Polizeistreife, die das gefährlich stehende Fahrzeug hilfsbereiter Weise absicherte, bemerkte schnell, dass es aus dem Wagen nach Marihuana roch. Bei einer Durchsuchung fanden die Beamten eine Kleinmenge der Droge bei dem 24-jährigen Beifahrer. Ein Drogentest bei der Fahrerin war zudem positiv, weshalb sie die Beamten zu einer Blutentnahme begleiten musste. Das Fahren war ihr aber, wie sich herausstellte, generell nicht erlaubt. Ihr Führerschein war der Lenkerin für den deutschen Raum aberkannt worden. Dies hatte das sofortige Ende der Fahrt zur Folge. Auf die 41-Jährige kommen nun diverse Anzeigen zu. Auch der Beifahrer muss mit einer Anzeige rechnen.