rv-news.de
Weingarten

Polizeibericht Weingarten

Bild: KIm Enderle

Meldungen aus dem Stadtgebiet vom 23. März 2021

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Polizisten beleidigt

Mit strafrechtlichen Konsequenzen muss ein 32-Jähriger rechnen, der am Montagmorgen die Polizei auf den Plan rief. Die Beamten wurden gegen 7.30 Uhr alarmiert, da sich der Mann in seiner Wohnung in einem psychischen Ausnahmezustand befand. Es stellte sich heraus, dass der 32-Jährige am Morgen ein Familienmitglied geschlagen und eingesperrt hatte. In einem günstigen Moment konnte der Angehörige aus der Wohnung fliehen. Aufgrund seines Gesundheitszustands wurde der 32-Jährige von den Beamten in Gewahrsam genommen. Im Laufe der weiteren Maßnahmen beleidigte er die Polizisten mit üblen Ausdrücken und versuchte, diese anzuspucken. Der Mann wurde in eine Fachklinik begleitet. Auf ihn kommen nun mehrere Strafanzeigen zu.


Betrunkener Radfahrer stürzt

Mit einer Anzeige rechnen muss ein 46-Jähriger, der am Montag kurz nach 23 Uhr mit seinem Fahrrad alleinbeteiligt in der Lilienthalstraße gestürzt ist. Bei der Unfallaufnahme stellten Polizeibeamte deutlichen Alkoholgeruch bei dem Mann fest. Ein Atemalkoholtest ergab weit über zwei Promille, weshalb die Beamten bei dem Radfahrer eine Blutentnahme in einer Klinik veranlassten. Dem 46-Jährigen, der sich bei dem Sturz nur leicht verletzt hatte, wurde die Weiterfahrt untersagt.


Wohnmobil touchiert

Unerlaubt vom Unfallort entfernt hat sich ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker, der in den vergangenen zwei Wochen ein Wohnmobil der Marke Carthago touchiert hat. Der Camper war in diesem Zeitraum ordnungsgemäß in der Asamstraße abgestellt. Der Unbekannte stieß offensichtlich gegen die hintere Stoßstange und hinterließ einen Sachschaden von rund 1.500 Euro. Hinweise zum Unfallverursacher nimmt das Polizeirevier Weingarten unter Tel. 0751/803-6666 entgegen.

Einbruch

Ein bislang unbekannter Täter hat sich am vergangenen Wochenende gewaltsam Zutritt zu einem Firmengebäude in der Gaußstraße verschafft. Mit mehreren Steinen schlug der Einbrecher ein Fenster ein und gelangte so in das Gebäude. Dort öffnete er mehrere Schränke und durchsuchte sie. Schlussendlich entwendete der Täter eine Spardose mit einem geringen Geldbetrag. Der Sachschaden am Gebäude kann derzeit noch nicht beziffert werden. Das Polizeirevier Weingarten hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, denen im Tatzeitraum verdächtige Personen auf dem Firmengelände aufgefallen sind, sich unter Tel. 0751/803-6666 zu melden.

Print Friendly, PDF & Email