rv-news.de
Ravensburg

Polizeibericht Ravensburg

Bild: KIm Enderle

Meldungen der Polizei aus dem Stadtgebiet Ravensburg vom Freitag, 12. März 2021

- ANZEIGE-




Randalierer kommt in Polizeigewahrsam

In einer Wohnung im Haldenweg kam es am Donnerstag kurz nach 19 Uhr zu einem Polizeieinsatz, weil ein 29-Jähriger randalierte. Eine alarmierte Polizeistreife stellte fest, dass gegen den Mann ein Hausverbot besteht, und erteilte ihm einen Platzverweis. Der 29-jährige Tatverdächtige wurde den Polizeibeamten gegenüber immer aggressiver, weshalb er in Gewahrsam genommen wurde. Gegen den Zugriff der Beamten wehrte sich der 29-Jährige vehement und beleidigte die Polizisten mit üblen Ausdrücken. Ein Alkoholtest bei dem Mann ergab einen Wert von fast drei Promille. Er musste den Rest der Nacht in einer Arrestzelle verbringen. Auf ihn kommen nun mehrere Strafanzeigen zu.


Fahrzeug entwendet

Ein brauner Hyundai i20 wurde am Donnerstag mutmaßlich zwischen 17.30 und 19.50 Uhr aus einem Hofraum in der Jahnstraße entwendet. Der bislang unbekannte Täter gelangte offensichtlich an den an einem sicheren Ort aufbewahrten Zweitschlüssel und die dazugehörige Zulassungsbescheinigung und dürfte den Hyundai mit Originalschlüsseln fahren. Das Polizeirevier Ravensburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter Tel. 0751/803-3333 um Hinweise zum Verbleib des fünf Jahre alten Fahrzeugs oder zum Täter.


Unter Medikamenteneinfluss mit Pedelec unterwegs

Mit einem gemieteten Pedelec und berauschenden Medikamenten intus war am Donnerstag gegen 16 Uhr ein 47-Jähriger im Stadtgebiet unterwegs. Der Mann war aufgrund seiner Ausfallerscheinungen einer Polizeistreife aufgefallen, die ihn stoppte. Ein Vortest ergab Hinweise auf den Konsum diverser Medikamente, die die Fahrsicherheit des 47-Jährigen beeinträchtigten. Die Polizeibeamten veranlassten eine Blutentnahme in einer Klinik und untersagten dem Mann die Weiterfahrt. Bei einer positiven Blutuntersuchung erwartet den Mann eine Strafanzeige.


Fahrzeug touchiert und das Weite gesucht

Einen geparkten Toyota RAV 4 hat ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker am Donnerstag zwischen 9.45 und 10 Uhr auf dem Parkplatz eines Getränkemarktes in der Schmalegger Straße angefahren. Nach dem Zusammenstoß, bei dem Sachschaden in Höhe mehrerer hundert Euro entstand, suchte der Unbekannte das Weite. Hinweise zum Unfallverursacher nimmt das Polizeirevier Ravensburg unter Tel. 0751/803-3333 entgegen.