rv-news.de
Landkreis RV

Polizeibericht Landkreis Ravensburg

Bild: KIm Enderle

Wangen
Geschwindigkeitsmessungen
Mit 148 km/h passierte ein Autofahrer am Mittwochvormittag die Geschwindigkeitsmessanlage der Verkehrspolizei auf der A 96 in Fahrtrichtung München vor dem Tunnel Herfatz. Aufgrund des Tunnels ist dort die zulässige Höchstgeschwindigkeit für Pkw auf 100 km/h und für Lkw auf 80 km/h beschränkt. Insgesamt passierten zwischen 08.30 Uhr und 11.30 Uhr insgesamt 1.198 Kraftfahrzeugführer die Kontrollstelle, von denen 50 zu schnell unterwegs waren. Während diese alle mit einem Bußgeld zu rechnen haben, droht dem unrühmlichen „Tagesschnellsten“ überdies ein Fahrverbot und Punkte in Flensburg.

- ANZEIGE-




Beim Rangieren Unfall verursacht
Mit einem Sachschaden von rund 4.000 Euro endete der Rangiervorgang eines 49-jährigen Sattelzugfahrers am Mittwochmorgen gegen 07.15 Uhr an der Zufahrt zum Parkplatz Gehrenberg. Beim Zurücksetzen seines Fahrzeuges in der Zufahrt übersah der Lkw-Lenker eine 20-jährige Autofahrerin und prallte mit dem Heck seines Sattelaufliegers gegen deren Hyundai. Während die Stoßstange des Aufliegers unbeschädigt blieb, nimmt sich der Schaden am Pkw deutlich größer aus.


Leutkirch
Nach Unfall davongefahren
Noch Zeugen sucht die Polizei zu einer Verkehrsunfallflucht, die am Mittwochvormittag gegen 10.50 Uhr von einem unbekannten Autofahrer bei den Bahnhofsarkaden begangen wurde. Der Unbekannte war beim Rückwärts Ausparken mit einem Opel Meriva zusammengeprallt, dessen 69-jähriger Lenker ebenfalls ausparken wollte. Ohne sich um den entstandenen Sachschaden von rund 800 Euro zu kümmern, fuhr der Verursacher einfach weiter. Laut Zeugen soll es sich bei dem Fahrer um einen älteren Mann handeln, der mit einem silberfarbenen Auto unterwegs war. Personen, die Hinweise zu dem unbekannten Pkw-Lenker geben können, werden gebeten, Kontakt mit dem Polizeirevier Leutkirch, Tel. 07561/8488-0, aufzunehmen.