rv-news.de
Landkreis RV

Polizeibericht Landkreis Ravensburg

Meldungen der Polizei aus dem Kreisgebiet Ravensburg vom Mittwoch, 13. März 2019

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Aulendorf
Betrunkener Autofahrer
Rund 1,3 Promille ergab der Atemalkoholtest eines 31-jährigen Autofahrers, der in der Nacht zum heutigen Mittwoch von einer Streifenwagenbesatzung des Polizeireviers Weingarten in der Hasengärtlestraße kontrolliert wurde. Die Beamten brachten den Mann zur Blutprobe ins Krankenhaus, untersagten seine Weiterfahrt und unterrichteten die Fahrerlaubnisbehörde. Sein Führerschein wurde einbehalten.

Wangen
Unfall auf Parkplatz
Rund 8.000 Euro Sachschaden ist die Folge eines Verkehrsunfalls, der sich auf dem Parkplatz eines Betriebsgeländes in der Zeppelinstraße ereignet hat. Ein 54-jähriger Autofahrer beschädigte beim Ausparken ein hinter ihm stehendes Post-Fahrzeug.
Kißlegg Bei Waldarbeiten verletzt Ein 51-jähriger Mann verletzte sich am Dienstag gegen 16.00 Uhr bei Sägearbeiten im Waldstück „Oberreuter Moos“. Beim Zersägen von Sturmholz prallte eine Hälfte eines Stammes gegen das Bein des Mannes und verletzte ihn hierbei schwer. Mit dem Rettungswagen wurde er in ein Krankenhaus gebracht. Fremdverschulden oder arbeitsschutzrechtliche Verstöße lagen nicht vor.

Leutkirch
Auffahrunfall
Rund 8.000 Euro Sachschaden ist die Folge eines Verkehrsunfalls, der sich am Dienstag gegen 15.00 Uhr in der Zeppelinstraße ereignet hat. Eine 19-jährige Autofahrerin erkannte zu spät, dass eine vor ihr befindliche 66-jährige Opel-Lenkerin angehalten hatte und fuhr auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Opel auf einen davorstehenden Sprinter geschoben. Der nicht mehr fahrbereite Opel musste abgeschleppt, die auslaufenden Betriebsstoffe abgestreut werden.

Verkehrsunfall
Sachschaden von rund 7.000 Euro ist bei einem Verkehrsunfall entstanden, der sich am Dienstag gegen 09.15 Uhr in der Oberen Vorstadtstraße ereignete. Eine 79-jährige Ford-Fahrerin fuhr aus einer Parkbucht in den fließenden Verkehr ein und übersah hierbei einen 73-jährigen Ford-Lenker, der die Obere Vorstadtstraße in Richtung Mohrenkreuzung fuhr. Durch den starken Aufprall waren beide Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Überladung
Die Weiterfahrt wurde am Dienstag gegen 20.30 Uhr einem 54-jährigen Pkw-Fahrer untersagt, den Polizisten auf der A 96 zwischen den Anschlussstellen Leutkirch-Süd und West kontrollierten. Die Beamten stellten fest, dass der Autofahrer die zulässige Anhängelast um rund 90 Prozent überschritten hatte. Gegen ihn wurde eine Ordnungswidrigkeitsanzeige erstattet.

Print Friendly, PDF & Email