Meldungen der Polizei aus dem Kreisgebiet Ravensburg vom Montag, 02. Februar 2026
Bad Wurzach
Von Fahrbahn abgekommen und gegen Baum geprallt
Aus noch unbekannter Ursache ist am Sonntag gegen 17.30 Uhr eine 72-Jährige in der Wangener Straße mit ihrem VW von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Die Fahrerin zog sich bei dem Unfall nach bisherigen Erkenntnissen leichtere Verletzungen zu und wurde von einem Rettungsdienst zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Am VW entstand Sachschaden von rund 20.000 Euro.
Wangen
In Gartenzaun geprallt
Ein medizinisches Problem dürfte die Ursache für einen Verkehrsunfall am Sonntagmittag in der Erzberger Straße gewesen sein. Ein 45-Jähriger war gegen 12.30 Uhr von der Fahrbahn abgekommen und mit einem Gartenzaun kollidiert. Der Fahrzeuglenker zog sich bei der Kollision leichte Verletzungen zu und wurde von einem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Bei dem Unfall entstand, insbesondere an dem BMW des Mannes, Sachschaden in Höhe von insgesamt rund 20.000 Euro.
Leutkirch
Ohne Führerschein unterwegs – Fahrer gibt sich als Bruder aus
Als sein Bruder hat sich ein 48-Jähriger ausgegeben, der am Sonntagvormittag von Beamten der Verkehrspolizei Kißlegg auf der A 96 an der Anschlussstelle Leutkirch hinterm Steuer eines BMW kontrolliert wurde. Der Mann, der nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist und bereits in der Vergangenheit wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis auffiel, kam mit seinem Versuch, die Beamten zu täuschen, jedoch nicht weit. Neben der erneuten Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis kommt auf ihn nun zusätzlich ein Bußgeld wegen der falschen Angabe seiner Personalien zu.
Personengruppe stoppt Pkw und beschädigt diesen
In der Nacht von Samstag auf Sonntag, gegen 00:18 Uhr wurde ein 19-jähriger Fahrzeuglenker in Ausnang, Brückenstraße, von einer vierköpfigen Personengruppe angehalten. Die Personengruppe machte den 19-jährigen darauf aufmerksam, dass an der Örtlichkeit Tempo 30 gilt. Als das Gespräch unsachlich wurde, fuhr der Geschädigte weiter und wurde aus der Gruppe heraus beleidigt. Des Weiteren warf eine Person eine Bierflasche gegen den BMW und beschädigte diesen an der rechten Beifahrertür. Anschließend entfernet sich die Personengruppe vom Tatort. Der Geschädigte konnte über die Personengruppe lediglich sagen, dass sie sich aus zwei weiblichen und zwei männlichen Personen zusammensetzte. Zeugen, welche sachdienliche Hinweise zum Vorfall machen können, werden gebeten sich bei der Polizei in Leutkirch Telefon 07561-84880 zu melden.


