Während der närrischen Tage hat die Stadtverwaltung Ravensburg teilweise eingeschränkte Öffnungszeiten. Am Gumpigen Donnerstag, den 12. Februar, sind alle Ämter und Abteilungen in der Kernstadt ab 12 Uhr geschlossen. Auch das Wahlamt hat nachmittags zu. Die CHG Arena, das Hallenbad, das Kunstmuseum, das Museum Humpis-Quartier und die Ortsverwaltungen bleiben am 12. Februar wie gewohnt geöffnet.
Die Ortsverwaltungen von Eschach, Schmalegg und Taldorf haben am Gumpigen Donnerstag regulär geöffnet. Wegen des Rathaussturms sind die Rathäuser jedoch am Freitag, den 13. Februar, ab 10 Uhr geschlossen.
Am Rosenmontag, 16. Februar bleiben alle Ämter und Dienststellen sowohl in der Kernstadt als auch in den Rathäusern der Ortschaften Eschach, Schmalegg und Taldorf ganztägig zu. Auch die CHG-Arena und das Hallenbad bleiben am Rosenmontag geschlossen.
Zur Wahrung der gesetzlichen Fristen hat das Wahlamt im Rathaus für die Einsichtnahme ins Wählerverzeichnis jedoch am 16. Februar geöffnet. Aufgrund des Narrensprungs und der Straßenfasnet, ist es an diesem Tag über den Nebeneingang per Klingel erreichbar.
Unabhängig von den Öffnungszeiten bietet die Stadtverwaltung eine Reihe von Bürgerdiensten online an unter www.ravensburg.de/onlinedienste.


