Im Rahmen der diesjährigen Oberschwabenschau lädt die Stadt Ravensburg am Samstag, den 18. Oktober zum Bürgerempfang ein. Interessierte Bürgerinnen und Bürger können seit Montag, den 6. Oktober, kostenlos Tickets für den Bürgerempfang bei der Tourist Information Ravensburg am Marienplatz 35 abholen.
Karten gibt es auch in den Rathäusern der Ortschaften Eschach, Taldorf und Schmalegg, auch hier können die Tickets seit 6. Oktober kostenlos abgeholt werden. Auch dieses Jahr ist die Anzahl der Karten an allen vier Abholstellen begrenzt, weshalb nur zwei Karten pro Person abgeholt werden können. Eine Reservierung ist nicht möglich.
Auf dem Bürgerempfang spricht Ravensburgs Oberbürgermeister Dr. Daniel Rapp. Als Festredner spricht dieses Jahr Ministerpräsident Winfried Kretschmann. Begleitet wird der Empfang von einem Ensemble der Musikschule Ravensburg e.V.
Die Oberschwabenschau findet von 15. bis 19. Oktober auf dem Gelände der Oberschwabenhalle statt. Einlass zum Bürgerempfang in der Halle 14 (Showzelt) ist ab 9 Uhr. Der Einlass mit Ticket für den Bürgerempfang ist nur bis 10 Uhr und ausschließlich am Samstag möglich.