rv-news.de
Sport

6 Podestplätze zum Saisonstart für den RVR

Am vergangenen Sonntag fand der Internationale Jakob-Heimpel-Pokal UEC Team Cup 2020 in Biberach statt. Für den Radfahrerverein Ravensburg e.V. (RVR) gingen insgesamt 13 Sportler und Sportlerinnen an den Start. Sie konnten insgesamt sechs Podestplätze für den RVR sichern.

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Carina Jenne startete in der Disziplin 1er Kunstradsport Schülerinnen U11 und konnte ihr neues Programm souverän abrufen. Mit einer neuen persönlichen Bestleistung von 40,08 Punkten sicherte sich Carina den 1. Platz. Jan Ritzkowski kämpfte als jüngster Starter zum ersten Mal in der Disziplin 1er Kunstradsport Schüler U13. Jan erreichte in einem sehr starken Starterfeld, ebenfalls mit einer neuen persönlichen Bestleistung von 27,05 Punkten, den dritten Platz.

Auch Linda Kuchenbecker startete zum ersten Mal in der Disziplin 1er Kunstradsport Juniorinnen. Im größten Starterfeld des Tages behielt sie die Nerven und fuhr mit einer neuen persönlichen Bestleistung auf den neunten Platz. Die 4er Mannschaft mit Julia Gasser, Jana Koroll, Johanna Rotte und Lucy Schaefer qualifizierte sich mit ausgefahrenen 76,31 Punkten für die Württembergischen Meisterschaften der Junioren. In der Disziplin 4er Einradsport Juniorinnen standen sie am Tagesende auf dem zweiten Platz. Ergänzt durch Saskia Braun und Sarah Gasser fuhren die sechs Mädels in der Disziplin 6er Einradsport Juniorinnen mit 42,06 Punkten auf den ersten Platz.

Alisa Arndt, Luca Koroll, Leonie Wiggenhauser und Sarah Rudolf präsentierten zum Saisonauftakt ebenfalls ein neues Programm. In der Disziplin 4er Einradsport Elite (offen) konnten sie sich den Platz ganz oben auf dem Podest sichern. Am Ende standen 112,75 Punkte auf dem Wertungsbogen. Mit diesem Ergebnis freut sich die Mannschaft auf den nächsten Wettkampf am 16.02.2020 in Friedrichshafen. Dort haben die vier Frauen die erste Chance, sich für die Baden-Württembergischen Meisterschaften der Elite zu qualifizieren.

Print Friendly, PDF & Email