rv-news.de
Landkreis RV

Polizeibericht Landkreis Ravensburg

Meldungen der Polizei aus dem Kreisgebiet Ravensburg vom Montag, 11. November 2019

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Bad Waldsee
Unfallgeschädigter gesucht
Am Freitag erschien ein 78-jähriger Rentner beim Polizeiposten Bad Waldsee und teilte mit, dass er am Donnerstagnachmittag im Zeitraum von 16.00 bis 17.00 Uhr die Straße „Entenmoos“ im Innenstadtbereich befahren und hierbei vermutlich einen dort geparkten Pkw gestreift habe. Erst zu Hause sei er auf den an seinem schwarz lackierten Pkw entstandenen Unfallschaden aufmerksam geworden. Personen, die der Polizei Hinweise zum geschädigten Fahrzeug geben können, werden gebeten, sich beim Polizeiposten Bad Waldsee, Tel. 07524 4043-0, zu melden.

Einbruch in Elektrofachgeschäft
Unbekannte Täter drangen in der Nacht zum Samstag gewaltsam in das Betriebsgebäude eines Elektrofachgeschäfts in der Straße „Im Ballenmoos“ ein und entwendeten Kommunikationsgeräte im Wert von über 60.000 Euro. Personen, die der Polizei gegenüber sachdienliche Hinweise zu dem Einbruch, zu den Tätern oder zum Verbleib des Diebesgutes geben können, werden gebeten, sich beim Polizeiposten Bad Waldsee, Tel. 07524 4043-0, zu melden.

Versuchter Betrug durch falsche Polizeibeamte
Am Sonntagabend erhielten mehrere in Bad Waldsee wohnhafte Bürgerinnen mit dem Vornamen „Elisabeth“ Anrufe eines unbekannten Mannes, der sich als ein Polizeibeamter namens „Schreiber“ ausgab, um die Geschädigten in Betrugsabsicht darüber zu täuschen, dass eine Einbrecherbande angeblich ihr Wohngebäude ausgespäht habe und dass  die Polizei bei der Sicherung von Wertsachen, Bargeld oder Vermögenswerten helfen könne. Oftmals dient ein erster Anruf nur der Kontaktaufnahme und zur Feststellung, ob sich die Geschädigten als Opfer einer Betrugshandlung eignen. Nach bisherigen Erkenntnissen ließen sich die angerufenen Bürgerinnen nicht täuschen und verständigten das Polizeirevier Weingarten über die jeweiligen Anrufe, die durch die Kriminalpolizeidirektion Friedrichshafen jeweils als Einzelstraftat übernommen und bei der zuständigen Staatsanwaltschaft zur Anzeige gebracht werden. Im Rahmen der Präventionsarbeit der Polizei werden Informationen zum Schutz vor dieser Betrugsmasche durch die Polizeiliche Kriminalprävention des Bundes und der Länder im Internet bereitgestellt und sind dort unter dem Link https://www.polizei-beratung.de/themen-und-tipps/betrug/betrug-durch-falsche-polizisten/ abrufbar.

Bodnegg
Verkehrsunfall mit Verkehrsunfallflucht
Der Lenker eines unbekannten Fahrzeugs stieß im Zeitraum von Freitagabend bis Samstagvormittag in der Ahornstraße vermutlich beim Rückwärtsfahren gegen eine Werbetafel, die hierbei beschädigt wurde. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt fort, ohne sich um die Regulierung des Fremdschadens in Höhe von etwa 2.000 Euro zu kümmern. Sachdienliche Hinweise hierzu erbittet das Polizeirevier Wangen im Allgäu, Tel. 07522 984-0.

Aulendorf
Sachbeschädigung an Kfz
Unbekannte Täter schlugen oder traten im Zeitraum von Samstagabend bis Sonntagvormittag in der Uhlandstraße an einem dort geparkten, schwarz lackierten Daihatsu mit Ravensburger Kennzeichen  gegen das Gehäuse des rechten Außenspiegels, wodurch der Außenspiegel zerstört wurde. Personen, die der Polizei sachdienliche Hinweise zu dem oder den Tätern geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Weingarten, Tel. 0751 803-6666, zu melden.

Sachbeschädigung an Kfz
Unbekannte Täter beschädigten in der Nacht zum Samstag oder am Samstagvormittag im Zeitraum von 01.00 bis 09.00 Uhr gewaltsam die Heckscheibe eines auf einem Privatgrundstücke im Drosselweg geparkten Audi A4 mit Ravensburger Kennzeichen. Personen, die der Polizei hierzu sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeiposten Bad Waldsee, Tel. 07524 4043-0, zu melden.

Ebersbach-Musbach
Verkehrsunfall mit Sachschaden
Der 70-jährige Lenker eines Renault Kangoo befuhr am Samstagnachmittag gegen 16.45 Uhr die Gemeindeverbindungstraße aus Richtung Menzenweiler in Richtung Ebersbach und überquerte die Landesstraße 285. Hierbei missachtete er die Vorfahrt des 62-jährigen Lenkers eines Volkswagens, der auf der Landesstraße 285 aus Richtung Musbach in Richtung Aulendorf fuhr, weshalb es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam. Die beiden an dem Verkehrsunfall beteiligten Fahrzeuge waren nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit. Der Sachschaden beträgt etwa 5.000 Euro. Verletzt wurde beidem Verkehrsunfall niemand.

Verkehrsunfall unter Alkohol
Der 50-jährige Lenker eines Suzukis befuhr in der Nacht zum Sonntag gegen 23.45 Uhr die Landesstraße 286 aus Richtung Ebersbach in Richtung Aulendorf. In einem Waldstück kam er in einer Linkskurve auf Grund starker Alkoholisierung nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr auf einen Baumstumpf. Anschließend schleuderte er gegen ein Verkehrszeichen, das beschädigt wurde. Am Pkw des Unfallverursachers entstand Sachschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro. Die an der Unfallstelle beim Unfallverursacher festgestellte Atemalkoholkonzentration ließ auf eine Blutalkoholkonzentration von mehr als 1,7 Promille schließen, weshalb dem 50-Jährigen im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen wurde. Der Führerschein des Tatverdächtigen wurde sichergestellt. Er wurde bei dem Verkehrsunfall leicht verletzt.

Leutkirch
Diebstahl aus ehemaliger Arztpraxis
Zeugen sucht das Polizeirevier Leutkirch im Allgäu, Tel. 07561 8488-0, zum Diebstahl von Inventar aus einer ehemaligen Arztpraxis in der Memminger Straße. Unbekannte Täter waren im Zeitraum von Ende August bis Mitte Oktober in die leerstehende Arztpraxis eingedrungen. In den Praxisräumen wurden mehrere Waschbecken und Wandlampen abmontiert und mitgenommen. Der Wert des Diebesgutes beträgt etwa 4.000 Euro.

Wangen
Verkehrsunfallflucht
Der Lenker eines unbekannten, grau lackierten Pkw befuhr am Sonntagnachmittag gegen 13.30 Uhr die Landesstraße 325 aus Richtung Leupolz in Richtung der Einmündung der Landesstraße 325 in die Bundesstraße 32 und bog an der Einmündung nach links in die Bundesstraße 32 ein. Hierbei missachtete er die Vorfahrt des 58-jährigen Lenkers eines VW-Busses, der die Bundesstraße aus Richtung Wangen in Richtung Ravensburg befuhr und nur durch eine Gefahrenbremsung einen Zusammenstoß mit dem Unfallverursacher vermeiden konnte. Der nachfolgenden, 47-jährigen Lenkerin eines VW Lupo gelang es nicht mehr, ihre Geschwindigkeit rechtzeitig zu verringern, weshalb sie auf den VW-Bus auffuhr. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt in Richtung Wangen im Allgäu fort, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen und sich um die Regulierung des verursachten Sachschadens in Höhe von etwa 8.000 Euro zu kümmern. Personen, die der Polizei sachdienliche Hinweise zum Unfallverursacher oder dessen Pkw geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Wangen im Allgäu, Tel. 07522 984-0, zu melden. Beim unfallverursachenden Fahrzeug soll es sich um einen SUV der Marke Skoda oder Seat gehandelt haben. Der Lenker dieses Pkw wurde als etwa 50 Jahre alt und blond beschrieben. Er soll eine graue Jacke getragen haben. Verletzt wurde beidem Verkehrsunfall niemand.

Papierentsorgung endet mit Feuerwehreinsatz
Die unsachgemäße Entsorgung von Papierabfall mittels Brandbeschleuniger erforderte den Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr Wangen im Allgäu am Sonntagabend gegen 17.00 Uhr im Stadtwald an der Herfatzer Steige. Ein Spaziergänger war dort auf eine Verpuffung aufmerksam geworden und entdeckte ein Feuer im Wald. Das Feuer wurde durch die Freiwillige Feuerwehr Wangen gelöscht. Eine Brandgefahr für das Waldgebiet war angesichts der Verwendung von Brandbeschleunigern nicht ausgeschlossen. Die Ermittlungen zum Verursacher des Feuers dauern an. Hinweise zum Tatverdächtigen erbittet das Polizeirevier Wangen im Allgäu, Tel. 07522 984-0.

 

 

Print Friendly, PDF & Email