rv-news.de
Ravensburg

Polizeibericht Ravensburg

Meldungen aus dem Stadtgebiet Ravensburg vom Dienstag, 01.Oktober 2019

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Alkohol im Straßenverkehr
Deutlich alkoholisiert war die 40-jährige Lenkerin eines Pkw, die am Montagvormittag gegen 09.30 Uhr die Schussenstraße (Bundesstraße 32) in Richtung Weingarten befuhr und von dort nach rechts in die Ulmer Straße einbog. Beim Einbiegen überfuhr sie den Randstein eines Verkehrsteilers, wodurch zwei Reifen ihres Pkw beschädigt wurden. Gleichwohl setzte die 40-Jährige ihre Fahrt fort.  Sie wurde in der Nordstadt durch eine Streifenwagenbesatzung des Polizeireviers Ravensburg einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wurde ihre Alkoholisierung festgestellt. Der 40-Jährigen wurde in einem Krankenhaus eine Blutprobe entnommen. Ihr Führerschein wurde sichergestellt.

Verkehrsunfall mit verletztem Fahrradfahrer
Die 29-jährige Lenkerin eines Pkw fuhr auf dem Weiler Schlegel von einem Grundstück auf die Landesstraße 288 und übersah hierbei den 72-jährigen Lenker eines Pedelecs, der auf dem entlang der Landesstraße verlaufenden Fahrradweg aus Richtung Nessenbach in Richtung Weststadt fuhr. Nach einem Streifvorgang verlor der Fahrradfahrer die Kontrolle über sein Pedelec und stürzte. Er wurde durch den Rettungsdient zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. An den beiden an dem Verkehrsunfall beteiligten Fahrzeugen entstand nur geringer Sachschaden.

Verkehrsunfallflucht
Zeugen sucht das Polizeirevier Ravensburg, Tel. 0751 803-3333, zu einem Verkehrsunfall, der sich bereits am Freitagabend im Zeitraum von 17.30 bis 20.30 Uhr am Gespinstmarkt in der Altstadt ereignete. Der unbekannte Lenker eines Kraftfahrzeugs stieß vermutlich beim Ein- oder Ausparken gegen die rechte Fahrzeugseite eines in Richtung Marienplatz gesehen am linken Fahrbahnrand in Richtung der dortigen Gebäude geparkten Porsche Panamera mit Ravensburger Kennzeichen. Der Porsche wurde auf der gesamten rechten Fahrzeugseite beschädigt. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt fort, ohne sich um die Regulierung des entstandenen Fremdschadens in Höhe von etwa 4.000 Euro zu kümmern.

Sachbeschädigung
Blutende Verletzungen zogen sich der oder die Verursacher einer Sachbeschädigung an der Rückseite des Dienstgebäudes des Zollamtes in der Straße „Am Alten Gaswerk“ zu. Offensichtlich kam es dort zu einer Auseinandersetzung, in deren Verlauf eine Glasscheibe eingeschlagen wurde oder auf sonstige Weise zu Bruch ging. Der Sachschaden am Gebäude beträgt etwa 400 Euro. Personen, die der Polizei sachdienliche Hinweise zum Tatablauf oder zu den Verursachern geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Ravensburg, Tel. 0751 803-3333, zu melden.

Print Friendly, PDF & Email