rv-news.de
RavensburgTop-Thema

2Jetzt aktiv werden als „Stadt-Verschönerer

Wilder Müll, hier auf dem Veitsburg-Areal sind neben den Ruhestörungen eines der prägenden Probleme. Bild: F.Enderle

Am Donnerstag, 24. September startet die Freiwilligenagentur Ravensburg mit einem Informationsabend ein neues bürgerschaftliches Ehrenamts-Projekt gemeinsam mit dem Baubetriebshof: Bürgerinnen und Bürger können dann in ihrer Straße, ihrem Quartier, einem Platz oder einem definierten Waldrandgebiet zur Verschönerung beitragen.

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


„Natürlich sorgen die Männer und Frauen des Baubetriebshofs auch weiterhin für eine saubere Stadt. Das ist und bleibt eine kommunale Aufgabe. Allerdings nimmt, wie überall, das achtlose Wegwerfen von Müll zu“, schreibt dazu die Stadtverwaltung. Positive Erfahrungen aus anderen Städten hätten gezeigt, dass es eine große Bereitschaft in der Bürgerschaft gibt, sich ehrenamtlich für die Sauberkeit rund um den eigenen Wohnort zu engagieren.

Mitmachen können alle: Einzelpersonen, Paare, Familien, Vereine oder Schulklassen. Wer als „Stadt-Verschönerer“ dabei sein will, erhält alle Informationen bei der Freiwilligenagentur im Ravensburger Rathaus. Dazu gibt es auch ein Auftakttreffen am Donnerstag, 24. September um 18 Uhr mit Anmeldung unter Tel. 82-102 oder freiwilligenagentur@ravensburg.de.

Informationen gibt es auf der städtischen Homepage unter www.ravensburg.de/stadtverschoenerer oder vor Ort bei der Freiwilligenagentur im Rathaus, Marienplatz 26.

Print Friendly, PDF & Email